Rückenschmerzen nach Thermalbad
Hallo,
ich hab seit einiger Zeit Probleme im LWS-Bereich (Verspannungen / Blockaden).
Gestern war ich das erste Mal seit langer ZEit im Thermabad - dort mehrere Stunden im warmen Wasser - teilweise auch mit "Düsen".
Seit heute habe ich nun deutlich stärkere Rückenschmerzen.
Kann es einen Zusammenhang geben?
4 Antworten
Ich habe das selbe mit meinem Kniegelenk erlebt, WÄRME war GIFT. Schluss daraus, es handelt sich um einen endzündlichen Prozess. Ein Anti-inflammatorisches Medikament hat dann geholfen.
Ja, wenn Du die Stelle genau auf die Düsen gerichtet hattest. Das muss aber nciht mal von Nachteil sein: wenn Verspannungen sich lösen, tut das auch erst mal gut weh ("Muskelkater"). Hättest du dort z. B. Nervenentzündungen, würde Wärme die auch heilen, und auch das würde erst mal richtg weh tun, weil die Entzündung dadurch erst mal richtig durchbricht.
Du solltest zusätzlich Entspannungsübungen machen, Stichwort: Rückenschule.
Das Wasser dürfte nichts ausgemacht haben, Düsen sind aber häufig sehr stark eingestellt und können bei zu wenig Entfernung davon schon auf Muskeln und Gewebe einwirken u.a. auch Muskelkater verursachen.
ja, nicht immer ist wärme die lösung. Vlt sollte es sich ein arzt mal ansehen, nicht das du irgendwelche schwerwiegenden rückenproblme hast.