Rückschläge bei der Genesung nach Schlaganfall Grund zur Beunruhigung?
Guten Tag liebe Community,
vielleicht hat jemand von euch bereits diesbezüglich Erfahrungswerte, die er teilen möchte.
Mein Vater (66) hatte vor 3 Wochen seinen zweiten Schlaganfall.
Nachdem er in der Frühreha Klinik medikamentös aufgepeppelt wurde, konnte er wieder recht gut reden und sich mit Hilfe eines Rollators fortbewegen.
Blutwerte etc. werden als "gut" mitgeteilt... Er bekommt Arthrosemittel & Blutverdünner... Sauerstoffzufuhr...
Nun ist es in dieser Woche leider so, dass ich bei ihm bereits zum zweiten Mal eine Art Verschlechterung erkenne...
Seine Aussprache ist undeutlicher, seine Bewegungsfreiheit eingeschränkter... Er wirkt schlapp und irgendwie auch nicht bei der Sache...
Meine Frage ist, ob derartige "schlechte Tage" dazugehören können oder es eher ungewöhnlich ist?
Nach dem ersten Schlaganfall ging es eigentlich immer nur bergauf, daher beunruhigt mich dieser Verlauf....
Die Ärzte haben ein EKG gemacht, das ohne Auffälligkeiten war... Die Internistin war nach ihrer Untersuchung auch nicht argwöhnisch...
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Wünsche ein angenehmes Wochenende!
Besten Gruß
1 Antwort
So ein Heilungsprozess ist ein Auf und Ab. Das ist völlig normal. Die Tagesformen können sich extrem unterscheiden.
Bei der Regeneration des Nervensystems habe ich gute Erfahrungen mit OPC gemacht. Das gibt es als Kapseln oder in Form von Traubenkernmehl. Man muss es über einen gewissen Zeitraum einnehmen, aber ein Versuch könnte sich lohnen.