Schadet Alkohol dem Wachstum?
Hallo Zusammen
Habe eine wichtige Frage die mich zurzeit interessiert und zwar: Kann sich Alkoholgenuss negativ auf das Körperwachstum auswirken(wenn man ein Jugendlicher von 16 Jahren ist)?
Treten die Folgen fürs Wachstum(Wenns welche gibt) sofort ein oder erst nach öfteren Zugreifen zur Flasche.
Also ich denke das sich Alkoholkonsum nicht aufs Körperwachstum auswirkt wenn man ein Jugendlicher ist,da Alkohol wie sicher bekannt ist ein Nervengift ist und sich NUR In Organe (welche weiss ich nicht) und Blutkreislauf aufhält.Ich bin mir aber trotz meiner Meinung unsicher da ich schon öfter gehört habe das Alkohol Wachstum hemmt.Noch eine Frage zu den Organen wirkt sich Alkoholauf die Schilddrüse aus ,wenn ja dann könnte es Einfluss aufs Wachstum nehmen ,weil die Schilddrüse teilweise fürs Wachstum Zuständig ist.
Das wars auch wieder von meiner Seite
freue mich über alle antworten
mfg Kobe
5 Antworten
Kann gut sein, ist sicherlich aber auch unterschiedlich.
Fakt ist: Wenig Alkohol geht mit 16 sicherlich ohne Folgen.
Zu viel Alkohol ist nie gut und hat immer irgendwelche Folgen, ich glaube da ist das Wachstum noch das geringste Problem.
LG Waaahoo
Es schadet sogar dem gesamten Körper.
Mit sicherheit.
zumindest dem hirnwachstum schadet es ;)
z. b. ist das gehirn eines jugendlichen noch nicht voll ausgereift und der alkohol zerstört gehirnzellen. anders als beim erwachsenen erholen diese sich nicht wieder. die folgen kann man sich ja ausmalen: denkprozresse verlangsamen sich.
nein der alkohol schadet dem wachstum nicht ☺