Schaffe es nicht, im Kaloriendefizit zu bleiben?
Ich habe angefangen abzunehmen und arbeite mit einem Kaloriendefizit von 500 kcal. Statt 1700 kcal will ich also 1200 kcal zu mir nehmen.
Leider hab ich einfach Hunger und wahnsinnig Appetit auf bestimmte Dinge, weshalb ich es nur mit sehr viel Disziplin schaffe, in der Nähe der 1200 zu bleiben (wenn es jetzt 1300 werden, find ich das auch nicht so tragisch). Dadurch denke ich aber viel mehr an Essen und arbeite nicht mehr so konzentriert wie früher. So war ich es z.B. gewohnt, beim Homeoffice zwischendurch ein bisschen Schokolade zu naschen, was jetzt kaum noch möglich ist bei dem Kalorienziel. Ein Stückchen geht schon, aber dann will ich mehr.
Wie kann ich es schaffen, im Kaloriendefizit zu bleiben und nicht so viel an Essen zu denken? Habe ich vielleicht einfach mein Defizit zu hoch angesetzt?
Ich möchte innerhalb von 2 Monaten 4 kg abnehmen und habe einen sitzenden Lebensstil (Homeoffice am PC).
wie alt bist du und wie groß? m oder w? 1200 kcal hört sich an, als würdest du unterm GU essen
w, 29 Jahre, 1.53m klein (daher hab ich wahrscheinlich auch nicht so einen großen Bedarf) und bewege mich im Alltag wenig
und wie viel wiegst du?
47-48 kg (klingt wenig aber bin ja sehr klein), also Normalgewicht und nicht dick - habe aber seit Homeoffice zwei wabblige Speckrollen am Bauch bekommen, die ich loswerden möchte
4 Antworten
Ablenkung keine Langeweile im Alltag aufkommen lassen oder dazu Sport machen dann kannst du mehr essen
Kommt drauf an auf wie viel Watt du strampelst und welche Geschwindigkeit du bist und dein Puls und Blutdruck wie weit oben der ist sind alles Faktoren
Danke fürs Sternchen
Zum Abnehmen brauchst du Selbstdisziplin.
Beginne mit täglich 1.500 kcal, und versuche das eine Woche lang einzuhalten. Nachher kannst du beim Fasten noch etwas nachbessern. So kommst du bis 1.200 kcal pro Tag herunter.
Der beste Plan zum Abnehmen nützt nicht viel, wenn du ihn nicht einhältst.
Danke
Das ist normal, wenn man Gewaltdiäten macht.
Ich hab auch mal eine Zeit 1000-1200 gegessen
Du hast den ganzen Tag Hunger und denkst den ganzen Tag an Essen.
Ist ein Kaloriendefizit von 500 kcal so heftig? Dann fang ich vielleicht lieber mit 350 kcal Defizit an.
Diese ganze Grundumsatzscheiße stimmt nicht.
Dein Grundumsatz wird höher als 1700 sein.
Bei mir waren das 1000-1200 Defizit, das ist schon hart.
Aber ja, dann musst du mehr essen=weniger Defizit
Bewege mich halt im Alltag kaum (sitze eigentlich nur am PC) abgesehen von einem leichten Workout alle paar Tage und bin auch sehr klein (1,53m) und weiblich. Deswegen hab ich mir den Grundumsatz bei 1700 berechnet, aber könnte echt sein, dass das nicht stimmt.
Suche dir Leute oder eine Gruppe die das gleiche Ziel hat wie du.
Stimmt, ich glaub ein Problem ist tatsächlich, dass ich den ganzen Tag zuhause bin und daher auch immer Zugang zum Kühlschrank habe... Früher war ich den ganzen Tag unterwegs und habe zwar auch zwischendurch was gesnackt, was ich mir eingepackt hatte, aber das waren meist eher gesunde Snacks und auch nicht so häufig.
Sport mache ich jetzt mit Gymondo, aber da verliert man bei 15 Min Cardio nur 80 kcal oder so, kann das sein?