Schielen und "verschwommenes Sehen" bei Müdigkeit?
Hallo, habe eine Frage. Nämlich wenn ich müde bin, fange ich ziemlich an zu schielen, sehe auf dem Handy verschwommen, bzw in Büchern, kann nur mit Anstrengung lesen, was da steht, meine Augen fühlen sich dann sehr ausgelaugt und überanstrengt sein, das Problem hab ich manchmal auch in der Schule, dass meine Augen einfach zugehen und ich sie mit anstrengung offen halten muss, kann mir jemand sagen was dahinter stecken könnte?
4 Antworten
Wenn Augen überanstrengt werden hast du diese Symptome. Es könnte aber auch leicht möglich sein, dass du eine Brille brauchst, also Augenarzt. Falls du eine hast Sehstärke kontrollieren lassen.
Dann solltest du deinen Augen immer Pause vergönnen, viel Wasser trinken, denn auch das benötigen Augen. Schützt vor trockene Augen und darauf achten Vitamine zu essen.
Eine Augenschwäche - Du brauchst möglicherweise eine Brille. Geh zum Augenarzt.
Das klingt nach einem akkommodativ bedingten Schielen: Immer, wenn Du in der Nähe etwas anschauen willst, rutscht Dir ein Auge weg. Helfen kann da eine Brille, die Du zumindest zum Lesen aufsetzt - ich tippe aber darauf, daß bei Dir allgemein eine versteckte Weitsichtigkeit vorliegt. Eine Brille bringt Entlastung für die Augen. geh zum Augenarzt und schildere ihm Deine Beschwerden.
Übrigens "verwöhnt" man seine Augen nicht mit einer Brille. Man entlastet sie und sorgt damit für gutes und entspanntes Sehen. Laß Dir keine solchen Märchen erzählen! (Du bist ja auch nicht blind geworden, nur weil Du abends heimlich bei Taschenlampenlicht Comics gelesen hast, oder? ;-) )
weniger PC und smartphone, vllt mal öfter die augen schliessen. auch mal zum augenarzt gehen, vllt brauchst du eine brille?
Ich war damals schon einmal beim Augenarzt, der sagte eine Brille könnte ich haben, aber es ist noch nicht notwendig, weil ich meine Augen sonst verwöhne. Aber das Gefühl ist richtig ätzend