Schimmelgeruch aus Teekanne bekommen?
Hallo,
bei der Hitze war ich spontan drei Tage weg und habe vorher bloederweise eine Teekanne mit drei Pfefferminzbeuteln und einem Rest Tee darin stehen lassen. Nach drei Tagen Hitze sah das dann ganz trueb aus, darin schwamm so eine Art Film/Schleier, Schimmel halt. Es roch total fies.
Die Kanne ist jetzt einmal ausgekocht, und einmal abgewaschen, aber sie riecht noch ein bisschen, normalerweise riecht sie nach gar nichts. Wie bekommt man das wieder raus?
3 Antworten
Versuche mal fogendes : Kanne mit heissem,fast kochendem Wasser fuellen,einen grossen Spritzer Geschirrreinigungsmittel hinzugeben und 1 -2 Tage stegen lassen.Danach die Kanne gut ausspuelen,danach sollte sie eigentlich wieder einsatzfehig sein. Wenn nicht,die Aktion nochal wiederholen.
Danke dir, genau das hatte ich schon gemacht. Werde das einfach noch mal probieren.
Mit hochprozentigem Alkohol oder Essig ausreiben. Normalerweise nehmen nichtsaugende Flächen bei gründlicher Reinigung keinen Geruch an.
Geschirrspülmaschinen-Tab-Tee kochen!
Aber nicht trinken ...
In der Nachbarschaft gibts garantiert jemanden, der Dir so einen Tab schenkt.
Wenn Du in meiner Nähe bist, schenke ich Dir einen.
Danke, aber die Tabs sind mir als nicht-Spielmaschinen-Besitzer ein bisschen zu teuer, weils die nicht einzeln gibt. Meinst du, da geht auch Cookident oder wie das heisst?