Kommen Schlafstörungen durch Gewichtsverlust?
hallo, ich mache zur zeit eine diät, kohlenhydratarm (v.a. abends) und halte mich generell jeden tag im kaloriendefizit auf. habe auch schon 8 kg abgenommen und mir geht es super dabei nur habe ich schwere probleme nachts einzuschlafen... ich liege jeden tag 2 stunden wach obwohl ich früher in 5 min weggepennt bin^^ und um 6 uhr früh bin ich schon wieder wach :( weiß jemand wie ich das in den griff kriegen kann ohne wieder zuzunehmen? (19 jahre/weiblich/ 1,69m / 55kg)
5 Antworten
In welcher Zeit hast Du das denn abgenommen? Wenn Du Deinen Körper zu stark unter Stress setzt, dann kann das schon zu Schlafstörungen kommen. Mach es langsam - nimm dir vielleicht erst mal 1 Kg pro Monat vor. Das dauert zwar länger ist aber 1. besser durchzuhalten und 2. gesünder.
danke für deine antwort, habe das in 2-3 monaten abgenommen
Veränderungen im Stoffwechsel können durchaus Schlafstörungen verursachen. Vielleicht bekommst du das mit mehr Bewegung in den Griff.
Ich habe auch die Kohlenhydrate stark reduziert und auch in 10 Wochen 8 Kilo abgenommen. Schlafstörungen hatte ich keine. Kann es SN etwas anderem liegen?
hey wenn du nicht mehr so eine krasse Diät machen willst habe ich eine Idee für dich, es ist erst ganz neu rausgekommen und heißt Vegan Mix D11, dadurch geht das abnehmen wie von allein, weil man automatisch Lust auf was gesundes bekommt und du wirst davon mit der ganzen Energie von 40 bio Lebensmittel durchflutet, also hast du trotzdem genug Vitamine, Mineralien etc...
Sicherlich sind 55 kilo
bei Deiner Größe ok
im Rahmen
jedoch hat jeder Körper ein gewicht das diesem gefällt und wenn das über 55 kilo ist dann kann es sein daß er sich meldet
allgemein kann man sagen ,wenn man weniger isst braucht man weniger Schlaf.
Das bedeutet es kann sein daß Du einfach weniger Schlaf brauchst.
Andere Möglichkeiten gibt es ,aber dazu kann ich nach der kurzen frage nichts sagen ohne Details zu kennen