Schmerzen im Arm, jetzt steht Schulterblatt hervor?
Hallo liebe Community,
ich habe vor ca. ein bis zwei Wochen Schmerzen im linken Arm/Schulter bemerkt. Allerdings dachte ich mit erstmal nichts dabei und ignorierte sie. Sie verschwanden auch im Laufe der Woche und ich dachte, damit wäre es gegessen. Seit den Schmerzen ist es jedoch so, dass man linkes Schulterblatt ungewöhnlich weit hervorsteht. In der Liegestützposition (siehe Bild), sieht man es relativ gut. Ich kann nichts daran ändern, jedoch kann ich fühlen, dass es hervorsteht und diese Position ist auch mit Schmerzen verbunden. Auch beim Autofahren merke ich, wie sich das linke Schulterblatt weiter in den Sitz bohrt, als das Rechte. Nun frage ich mich, woran das liegen kann und ob sich das vielleicht mit der Zeit wieder gibt, oder ob ich mich an einen Artzt wenden sollte. Schonmal vielen Dank im Vorraus!^^
LG
3 Antworten
hier sieht man mal wieder den schwachsinnigen internet hype was die gesundheit betrifft. internet ist eben mist für diagnosen ! obendrein ist das hier mit abstehenden scapula ein neurologisches problem und kein orthopädisches. der beitrag ist zwar schon uralt, dennoch hoff ich dass es damals richtig aufgekärt wurde.
Danke trotzdem, für die Antwort. War nach ein bis zwei Wochen wieder komplett normal :)
Da solltest´natürlich ganz schnell den Orthopäden aufsuchen! Sieht nicht so aus, als ob sich das von alleine wieder richtet. Die Ursache dafür wird der Experte herausfinden!
Klar musst du das einen Orthopäden vorstellen ... das gibt sich nicht von alleine!