Schmerzen im Oberschenkel nach Spagat
Hallo Ich bin eine leidenschaftliche Tänzerin und betreibe diesen Sport auch häufig. Ich war jetzt eine Woche im Urlaub und als ich wieder nach hause kam hab ich mich ein wenig eingetanzt (Das reicht für gewöhnlich) und bin dann auch ins Spagat gegangen. Seit dem habe ich beim Gehen stechende Schmerzen in der Oberschenkel- Innenseite. Die Schmerzen sind auszuhalten, also das Gehen macht keine Schwierigkeiten, man spürt es nur bei jedem Schritt. Blutergüsse oder Schwellungen sind nicht feststellbar. Ich habe sofort aufgehört undSportlersalbe und einen Kühlbeutel draufgepackt. Ich vermute eine Muskelzerrung / Muskelfaserriss oder eine Bänder/Sehnenüberdehnung. Kann mir jemand sagen ob ich mit einer der Vermutungen richtig liege und was man noch dagegen tun kann ?
( Ich gebe auch die hilfreichste Antwort an)
3 Antworten
Ja, ich hätte auch auf eine Zerrung getippt. Allerdings könnte auch ein Sehnenriss vorliegen, allerdings müsste es dann schon mehr wehtun. Bei einer Zerrung musst du abwarten, wenn es nach mehr als einer Woche nicht besser wird, rate ich dir, mal bei deinem Hausarzt vorbeizuschauen.
Sie sollten Muskel-, Sehnen-Verstauchung Symptome gezogen werden. In diesem Fall, dass Sie mehr Ruhe zu bekommen, ist es am besten nicht in Grad Spieler nach einem anstrengenden Training oder Muskelerkrankungen würde ohne dich tun.
Ich würde schon sagen, dass du mit deiner Vermutung richtig liegst. Beim mir im Geräteturnen sprechen wir auch immer von Überdehnungen.