Schmerzen in der Achselhöhle ohne Schwellung der Lymphknoten - was kann das sein?
Hallo. Heute Mittag habe ich (männlich, 39 Jahre) Schmerzen in meiner rechten Achselhöhle festgestellt. Erst war es nur ein Berührungs- bzw. Druckschmerz. Ich habe dabei als Ursache an die Lymphknoten gedacht und durch Abtasten versucht, eine Vergrößerung bzw. Schwellung der Lymphknoten zu entdecken. War aber definitiv nichts zu finden. Nun hat sich - wohl aufgrund der Abtasterei und Drückerei - der Schmerz vergrößert und es schmerzt auch, wenn ich den Arm bewege. Es ist eine ganz bestimmte Stelle, die schmerzt, ca. 0,5 cm groß und direkt im Zentrum der Achselhöhle.. Es schmerzt auch, wenn ich an den Achselhärchen an dieser Stelle zupfe. Es fühlt sich an, als wäre etwas in der Haut entzündet. Ich kann mich auch erinnern, das vor vielen Jahren schon einmal gehabt zu haben. Damals verging es wieder ohne irgendwelche Maßnahmen. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?
MfG
3 Antworten
du zupfst da die haare? aua :( also es kann eine allergie sein (deo) aber auch sonstwas. wenns richtig, richtig weh tut, geh besser zum arzt.
ach so^^ also ich hatte mal ne deoallergie die war sehr schmerzhaft. wenns nur das ist, ist es leicht behandelbar.
Du solltest auf jeden Fall zum Arzt gehen, es muß nicht der Lymphknoten sein, genauso fühlt sich auch eine Entzündung der Schweißdrüsen an.
Erst mal vielen Dank für die Antworten. So, nun die Achseln komplett rasiert und meine Frau tasten lassen. Die konnte auch nichts Außergewöhnliches / Geschwollenes finden. Mittlerweile ist an der Stelle ein kleiner, schwach geröteter Fleck zu sehen. Ich überlege schon die ganze Zeit, was man da draufschmieren könnte. Zugsalbe ist keine im Haus. Hat jemand eine andere Idee (Hausmittelchen, etc.)?
MfG
Nein, ich rasiere mir selbstverständlich die Achselhaare. Mir ist heute nur im Rahmen des Abtastens aufgefallen, dass es beim Ziehen an den Haarstoppeln schmerzt.
Mfg