Schmerzen nach Prellung!
Hallo zusammen,
ich habe mir vor 3 Wochen eine Prellung an der Innenseite (seitlich unterm dem Knie) zugezogen, es hat sich zuerst ein großes Hämatom gebildet und eine Beule, nach einer Woche ging die Schwellung und das Hämatom langsam zurück und seitdem habe ich ein Brennen und Druck in der Kniekehle das in den hinteren Oberschenkel und manchmal in die Wade zieht. Ganz schlimm ist es nachts oder in den frühen Morgenstunden, wenn das Bein einige Stunden ruhig gelagert ist, bei Bewegung wird es meist besser, bei zuviel Bewegung aber wieder schlimmer. Das Knie wurde geröntgt und dabei wrude nichts festgestellt, beim Orthopäden wurde ein kurzer Ultraschall der Kniekehle gemacht, auch da war wohl nichts zu sehen. Ich habe das Gefeühl als würde sich irgend eine Flüssigkeit in der Kniekehle gebildet haben die auf die Nerven drückt. Zumindest ist es ein Druck und ein Brennen. Wie lange dauern denn in der Regel Schmerzen nach einer Prellung? Leider habe ich erst in 3 Wochen einen MRT Termin bekommen. Vielleicht hat ja Jemand einen Rat was das sein könnte und was ich gegen die Schmerzen vor allem nachts, machen kann. Vielen Dank
2 Antworten
Ich sehe, dass deine Fragestellung schon lange her ist und hoffe, dass inzwischen alles wieder gut und vergassen ist.
Aber für den Fall, dass Du immer noch Schmerzen haben solltest, verrate ich Dir meinen Geheimtip: Vor Vielen Jahren, als ich noch eine Kassenpraxis in München hatte, kam Frau P. N. und klagte über Schmerzen im li. Knie, an welchem sie sich ein Jahr vorher heftig gestoßen hatte. Der Orthopäde erklärte ihr nur: „das kann nicht mehr weh tun“ und konnte auch keinen Befund erheben. Ich versuchte dann bei ihr eine Bergahornsalbe mit welcher sie Salbenverbände machen sollte. Sie war mit dem Erfolg sehr zufrieden.
Diese Salbe hat sich inzwischen bei vielen Patienten mit alten und frischen Prellungen und Zerrungen immer wieder bewährt.
Schaden kann es sicher nicht, versuche es gegebenen Falls halt auch mal:
Rp. Acer pseudoplatanus Urtinktur 20,0
Eucerinum anhydricum
+ Aqua dest. quantum satis,
misce ut fiat Unguentum 200,0
Liegt aber noch ein alter verhärteter Bluterguss vor, dann hilft nur die Salomonssiegel-Salbe = Polygonatum-Salbe, diese kann solche noch auflösen, auch wenn mit Heparinsalben nichts mehr zu erreichen ist.
Ich Hab das Problem das ich eine Knieprellung habe (durch Schlag) nun tut mir der oberschenkel nach dem Knie weh, mich stresst das total, weil es ziemlich weh tut hat das etwas mit der Prellung zu tun? oder warum hat man nach einer Prellung überhaupt schmerzen?
sry das ich die Frage nicht Beantworten kann,war noch nicht beim Arzt da ich nicht gerne zum Arzt gehe, dachte villeicht hatte das auch jemand und war beim Arzt.