Schritte im Sitzen, Abnehmen?
Hallo. ich hab mir einige Artikel durchgelesen, in denen es hieß, dass Leute die im Büro sitzen und mit den füßen nervös herumzappeln usw. kalorien damit verbrennen. hab mir eben überlegt, ob folgendes vielleicht auch etwas nützt:
Ich mache jetzt gerade seit 15 Minuten ca. im sitzen mit den Füßen Schritte unterm Tisch. Also zuerst setze ich einen Fuß vor und setze ihn auf der Ferse ab, dann folgt der zweite Fuß dem ersten in die gleich Position. Danach setze ich ihn wieder zurück, aber diesmal weiter hinten als in die Ausgangsposition. Dabei setze ich den Fuß auf die Fußballen ab. also wie wenn man sich auf die Zehenspitzen stellen würde. Dieser Bewegung folgt nun der zweite fuß ebenfalls. Und das immer wieder. Nach ner Zeit wurde das schon etwas anstrengend. Würde man damit also auch (zumindest wenige) Kalorien verbrennen?
4 Antworten
Vielleicht 50 mehr die Stunde ..plus Chance dass Kollegen denken du hast sie nicht mehr alle 😂😂🤪🍷
Das ist ja völlig ok 😊 dann hast du Glück. Ist meistens nicht so.. 🍷 wenn du gleichzeitig noch eine Pfanne auf dem Kopf balancierst trainierst du übrigens die Nackenmuskeln 🤪
Du verbrennst sogar im Sitzen Kalorien! Es ist immer nur die Frage, wie viel Kalorien man verbrennt!
Verglichen mit einem Spaziergang oder gar Jogging kann man das wohl kaum in Relation setzen, weil da ja die Muskeln den ganzen Körper tragen müssen
Jede Bewegung verbrennt Kalorien. Also ja
Ja, aber wirklich, wirklich wenig.
das denken sie bestimmt jetzt schon von mir😂 isn ziemlich lustiges büro🤣