Schulbefreiung vom Arzt?
Hallo , und zwar habe ich mal eine frage meine Klasse fährt nächste Woche auf Klassenfahrt und da ich nicht mit gehe müsste ich in eine andere Klasse meine Lehrerin meint allerdings weil ich das Schuhljahr schonmal gemacht habe und eh nur die Zeit absitzen würde könnte ich auch Zuhause bleiben nur ich müsste mir eine Krankschreibung vom Arzt holen. Also meine Frage macht der Arzt sowas also wenn ich das so begründe und das so sag wie es meine Lehrerin gesagt hat oder ist das eher unwahrscheinlich das er das macht ?
Entschuldigung für die Frage aber ich hab dazu nix weiter gefunden 😅
Mfg.
6 Antworten
Wenn du krank und nicht schulfähig bist, wirst du vom Arzt ein entsprechendes Attest erhalten. Alleine auf deinen bzw. deiner Lehrerin Wunsch aber ohne krank zu sein, wirst du es ganz sicher nicht erhalten.
Ein Arzt kann dich nur krankschreiben, aber nicht von der Schule befreien. In DE ist Schulpflicht.
Ne, den Krankenschein musst du dem Arzt geben, du brauchst ein Attest vom Arzt.
ein guter arzt macht so etwas natürlich nicht:
wenn du eh schon eine ehrenrunde gedreht hast, wäre vermutlich sinnvoller, du würdest zumindest in diesem schuljahr besser aufpassen + lernen.....
Naja das ist eine andere Geschichte aber ich geh dieses Jahr eh aus der Schule raus
Kommt auf den Arzt und Deine Beziehung zu ihm an.
eine Gefälligkeitskrankschreibung dürfte kein Arzt ausstellen
Also geht das wenn ich ein Krankenschein in der Schule abgebe?