Schulsport trotz starker Anämie (Blutarmut)?
Guten morgen :)
Es ist so, dass ich seit monaten eine starke eisenmangelanämie habe (bin w. und 19 J. falls das wichtig ist). Vor ca einer woche bin ich plötzlich ohnmächtig geworden für einen kurzen moment und ich hab es auch oft, dass ich morgens beim sport in der schule fast umkippe und mir ganz schwarz vor augen wird. Jetzt war ich vor ein paar tagen beim arzt (eigentlich wegen etwas anderem) und hab ihm das mal erzählt. Er hat gesagt, dass ihn das nicht wundert, dass ich ohnmächtig geworden bin, weil ich eine so starke anämie habe. Warscheinlich werde ich auch eine eiseninfusion bekommen, aber das steht noch nicht fest. Jetzt ist meine frage, ob ihr glaubt, dass man wegen sowas ein ärztliches attest bekommen könnte (für sport). Manchmal ist es sogar so, dass ich eine treppe (10 stufen !) hochgehe und mit herzrasen oben ankomme.. Danke schonmal :)
6 Antworten
Ich würde keinen Sport machen egal was der Lehrer sagt. Es kann gefährlich enden
Da musst du mal deine Arzt fragen, ob er dir ein Attest ausstellen kann.
Lieber kein Sport machen, wenn du starke Anämie hast!! Ich hab auch Anämie (nicht stark) und deshalb würde ich an deiner Stelle den Attest annehmen :) Sry die Antwort kommt ein bisschen spät dran~
trotzdem danke :)
Wenn du umfällst würde ich keinen Sport machen.Dein Arzt kann dir was schreiben wo das alles drinsteht.Außerdem hast du doch bestimmt Medikamente bekommen. Sobald die richtig wirken kannst du ja wieder Sport machen.Im Moment würde ich es lieber sein lassen.
Bri den Beschwerden wundert es mich, dass du noch nicht behandelt wirst. Sobald der Eisenmangel wieder ausgeglichen ist, brauchst du auch kein Attest mehr.