Symptome nach einer Eiseninfusion?
Hey Leute, ich hätte da mal eine Frage. Ich bin eine 17 jährige Jugendliche und wegen einer starken Anämie bekomme ich ab jetzt Eiseninfusionen (voraussichtlich 6 Stck.). Heute hatte ich meine erste, es verlief gut, ich hatte keine Probleme. Nun, zwar von keinem Arzt / Psychologen bestätigt, aber trotzdem eindeutig, bin ich ein Hypochonder. Und deshalb hab ich eine Angst dass Symptome vielleicht erst danach auftreten könnten ? Und wenn ja, nach wie viel Zeit und wie wahrscheinlich ? Ich danke euch im Voraus.
2 Antworten
So schlimm sind die Nebenwirkungen nicht. Dein Kaka wird extrem dunkel werden und etwas fester. Außerdem kann auch etwas Bauchschmerzen auftreten. Aber das ist nicht schlimm, eher so ein Druck im Bauch. Das war's.
Diese Sympthome fangen mit der 2.Spritze an. Extrem dunkle Kacka wirst du haben solange du Eisen zu dir nimmst. Bauchweh geht aber schnell vorbei. Versuch mal, vor und nach der Spritze 1 Stunde nichts zu essen. Dann hast du nicht einmal Bauchweh. Die Eisenspritze ist harmloser als eine Cortisonspritze. Glaub mir.
Du wirst dich aber schon nach der 2. Eisenspritzr viel besser fühlen. Fit. Energievoll und gesünder. Freu dich eher auf den positiven Effekt anstatt dir Sorgen zu machen. Ich verstehe dich sehr gut. Aber da ich auch durch diesen Weg gegangen bin, kann ich dir nur Raten:"Vergiss den Beipackzettel!" Je unwissender wir darüber sind, desto weniger (bis gar keine) Nebenwirkungen werden wir haben! Ok?
Hmmm Bauchweh heisst aber nicht Erbrechen. Es ist wirklich nur etwas Bauchweh. So wie Seitenstechen. Das führt in keiner Weise zur Übelkeit. Ich glaub an dich. Bleib locker... hör nicht jede Sekunde auf deinen Körper. Alles wird gut.
Das mit Bauchweh ist mein größtes Problem denn ich leide an Emetophobie (Angst vor dem Erbrechen). Das macht mich erst so hypohondrisch. Aber vielen vielen Dank für deine tolle Antwort 😊
Wenn du ein Hypochonder bist, dann kann dir dein Arzt das am besten erklären, ob du Nebenwirkungen bekommen kannst oder nicht.
Bei vielen Infusionen bekommt man gar keine Symptome, bei manchen merkt man sofort und bei anderen kommen sie erst später.
Gerade wenn du ein Hypochonder bist, bringt es nichts, wenn man dir alles haarklein erklären würde, denn dann horchst du bei deiner nächsten Infusion auf jeden Schnaufer von dir.
Bei der nächsten Infusion frage deinen Arzt, er wird dir das erklären.