Seid ihr auch schon geschrumpft mit der körpergrösse?
Ich habe heute festgestellt das ich geschrumpft bin um 2cm. Ich war heute beim Arzt zur Kontrolle und sie habe mich gemessen und gewogen. Letztes Jahr war ich noch grösser gewesen. Es ist nicht mit der Tageszeit abhängig. Ich war letztes Jahr um die gleiche Uhrzeit dort gewesen. Ich war letztes Jahr 170cm gewesen und jetzt bin ich 168cm. Der Arzt hat gesagt das es nicht normal sein das ich jetzt schon Schrumpfe das ich noch zu jung bin. Ich bin jetzt 27 Jahre alt.
5 Antworten
Dass ältere Menschen irgendwann schrumpfen wird jeder an seinen eigenen Eltern, Großeltern oder Verwandten schon festgestellt haben.
Aber in deinem Alter eher unwahrscheinlich. Vielleicht hat man dich mit Schuhen vermessen oder es liegen Gründe vor, dass deine LWS nicht ganz ok sein könnte.
https://www.wissen.de/bildwb/knochenwachstum-warum-schrumpfen-wir-im-alter
Nein sie haben ohne Schuhe gemessen. Meine LWS sind in Ordnung
Ich bin im Alter sogar um 1,3 cm gößer geworden. Warum auch immer.
okay danke.
Kann auch an der Uhrzeit liegen.
Morgens ist man immer ein bisschen größer als abends, auch wenn man davor Gewichte oder schwere Sachen getragen hat ist man ein bisschen kleiner.
Nein sie haben mich am Nachmittag gemessen. Letztes Jahr auch am Nachmittag. Da war ich noch 170cm gross und jetzt bin ich 168cm. Ich habe keine schwere gegen stände getragen.
sehr komisch geh mal zum ortophäden vielleicht kann er dir den Grund verraten
Kein Problem
Da wurde einfach nicht hundert Prozentig gemessen.
Doch sie haben 100% richtig gemessen. Sie haben sogar 2 gemessen ob das wirklich stimmt.
Und die haben letztes Jahr 100% gleich gemessen?
Geh zu 5 Ärzten und du bekommst mindestens 3 Größen.
Ja. Mit der gleiche messlatte. Und immer die gleiche wo misst. Es ist eine Artzgehilfin wo misst. Grund dafür ist sie ist recht groß. Sie misst 190cm.
Okay danke für die schnelle Antwort. Ich schaue mal das an.