Seidenhuhn ist krank? HILFEE!?
Hallo! Wir haben seit ungefähr 3 Wochen Seidenhühner und es lief eigentlich ganz gut, aber ich habe bemerkt das ein Huhn sich sehr von der Gruppe getrennt hat, immer lag und sehr abwesend wirke.
Sie lief auch nie weg ,wenn ich zu ihr gegangen bin und mir ist dabei aufgefallen,dass ihre Augen immer geschlossen sind.
Erst dachte ich das sie sich einfach noch an die neue Umgebung gewöhnen musste oder so etwas ,aber erst fing sie an zu niesen und heute hatte sie starke Atemprobleme ,riss dabei den Schnabel auf wenn sie eingeatmet hat und machte ihren Hals so lang. Geräusche hat sie auch gemacht.
Einen "Geflügeltierarzt" haben wir leider auch gar nicht in der Nähe.Ich weiß nicht was ich machen soll.
1 Antwort
Hallo, also ich hatte das selbe Problem mit meinem Huhn. Ich habe Kamillentee gemacht es etwas abkühlen lassen und dem Huhn das dann hingestellt. Es hat es getrunken und ihm ging es auch besser. Auch könnten Sie eine Aspirin Tablette klein machen und es in das Getränkenapf rein tun. Ich würde mich freuen wenn Sie mir in paar Tagen darüber berichten wie es dem Huhn nun geht…
Mit freundlichen Grüßen
Mein Beileid, das ist echt echt traurig. Ich wünsche Ihnen viel Kraft…
Es ist leider gestorben:(