Seltsame weiße Achselhaare mit 20?
Folgendes, die Frage ist mir jetzt etwas unangenehm, aber vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen: Seit einiger Zeit stelle ich fest, das immer mehr Haare unter meiner rechten Achsel strohweiß nachwachsen. An sich würde mich das ja nicht stören, grau werden ist ja natürlich und ich rasiere die Härchen eh regelmäßig weg, aber seltsam finde ich es schon. Ich bin erst 20, werde im August 21 und habe sehr dunkles und recht langes Kopfhaar, das bis jetzt aber noch keine Anzeichen macht grau zu werden und auch die andere Achsel ist vollkommen normal. Ich habe jetzt schon einpaar mal gelesen, das eigentlich zuerst du Kopfhaare grau werden und dann der Rest und das die Haare auf dem Körper dann auch oft dunkler sind als die grauen Kopfhaare. Diese Härchen würde ich aber nicht einmal als grau beschreiben. Sie sind wirklich schneeweiß. Könnte das ein Anzeichen für einen Nährstoffmangel sein, oder wird mein Körper nur sehr früh und komisch alt?
3 Antworten
Das könnte an einem Vitamin- und Nährstoffmangel liegen. Wäre ich an Deiner Stelle, würde ich das mittels Blutbild mal untersuchen lassen. Auch eine Übersäuerung des Körpers kann dazu führen, dass man frühzeitig plötzlich pigmentlose Haare bekommt (es kann kein Melanin mehr gebildet werden). Ich habe kürzlich,allerdings aus anderem Anlaß, mal meinen Vitaminstatus untersuchen lassen. Es stellte sich bei mir heraus, dass ich einen extremen Mangel an Vitamin D3 habe (da ich nicht viel draußen bin). Ich muss jetzt täglich 50.000 I.E. einnehmen. Frag aber vorher beim Arzt, ob diese Bestimmungen evtl. zum Teil selbst bezahlen musst. lg Lilo
Hier noch ein Link dazu
Genau wird dir das nur ein Arzt sagen können.
Ich meine mal gelesen zu haben, dass man stressbedingt einen punktuellen Haarausfall haben kann. Legt sich der Stress, dann wachsen in manchen Fällen die Haare weiß nach... Irgendwann würden aber auch wieder farbige Haare an der Stelle kommen.
Ob das auch für die Achseln gilt weiß ich nicht :(
Kannst ja zum arzt