Septum brennt beim Desinfizieren?!
Hey Leute, ich habe mir vor 5 Tagen mein Septum stechen lassen. Das es am Anfang wehtut ist mir bewusst es war nicht mein 1. Piercing. ( Insgesamt habe ich 7) Meine Frage ist jetzt, ist es normal das das Septum leicht brennt bei'm Desinfizieren ? Ich nehme wie bei jedem anderen Piercing von mir das Octenisept was mit auch von meiner Piercerin gesagt wurde. Und dieses brennt ja eigentlich nicht und hat auch bei keinem meiner Piercings gebrannt.
1 Antwort
Vielleicht ist das Septum nur ein bisschen gereizt (war bei mir auch so) , da brennts dann halt beim desinfizieren. Bei mir hat es 1 1/2 wochen angehalten und dann wars eigentlich wieder gut, keine Entzündung nichts. Ich schätze das es normal ist , ist ja immerehin eine wunde :P
Vielleicht hat der Piercer bei dir auch durch den Knorpel gestochen , das hautbändchen wird ja da oftmals verfehlt. Und da ist halt das knorbelgewebe gereizt . Hab mich zuerst auch erschrocken wo das weh tat bin ab ins studio und so hab ichs dann erklärt bekommen .
ok danke :)
Klar das es eine Wunde ist hat mich nur gewundert weil es so bei keinem anderen Piercing von mir war außer jetzt bei diesem.