Sind 3000 kcal am Tag zu viel?
Ich bin 17 und will zunehmen weil ich sehr sehr dünn bin. Ich wiege gerade mal 67 Kilo also 30 Kilo können wohl schon drauf. Dazu noch das ich sehr groß bin. Deswegen will ich Trinknahrung testen die das andere essen komplett ersetzt. Es gibt das Produkt das mit drei Mahlzeiten am Tag 3000 kcal bringt und das andere 2000 kcal. Welches ist besser zum zunehmen? 2000 ist demnach ja normal also damit würde ich wohl langsam auf Normales Gewicht kommen und mit 3000 würde es schneller gehen und dazu kann ich zwischendurch noch Sport treiben. Und nein ihr könnt mich nicht davon überzeugen das es ungesund ist, es gibt genug Leute die das schon machen und die berichten alle das es ihnen sogar besser als vorher geht. Die Produkte sind mehrfach geprüft und da ist alles drin was man braucht.
4 Antworten
Ja das ist viel zu viel den dein Körper gewöhnt sich daran 2000 Kalorien entsprechen dann eher das was man in Zukunft auch täglich braucht .Je nach beruf.
Esse lieber normal die Kalorien Trinknahrung ist nur Geld Macher rei es gibt viel sogenannte Siegel die in Wirklichkeit nichts wert sind..
Außerdem sind 107 kg kein normales Gewicht dein normales Gewicht lautet Größe minus hundert,
Außerdem wird sich deine Muskulatur zb während der Ausbildung auch ändern zb durch das viele schwere tragen.Wen du wirklich 30 kg zunimmst wirst du das später bereuen.
1) Erfreue dich jeden morgen daran, dass gigantische Mengen von Menschen für dein Problem töten würden.
2) Die ganze Kalorien-Sind-Alles-Logik ist Schwachsinn. Kalorien sind erstmal eine Energieeinheit, aber wie Du die Nahrung verarbeitest, die Du zu dir nimmst, ist eine andere Frage, die bei diesen Berechnungen außen vor bleibt.
Hast Du deinen Körperfettanteil gemessen? Wenn der extrem niedrig ist, willst Du daran arbeiten. Da geht es (genau wie beim Abnehmen, nur gegensätzlich) nicht nur um Kalorien, sondern auch um Hormone. Du hättest hier den Vorteil, dass unsere moderne Ernährung auf das Zunehmen ausgelegt ist. Schätze dich glücklich! Informiere dich über die Wirkung von Insulin und Leptin.
Wenn dein Körperfettanteil schon hoch genug ist und es dir um Muskeln geht ist die Ernährung sekundär: das Trainieren ist wichtiger.
Ja, jetzt werden einige Bodybuilder aufschreien, und ich sage nicht, dass die Ernährung irrelevant ist, aber sie ist nicht das entscheidende. Du kannst deine Trainingseffekte vielleicht optimieren, aber Du wirst nie ein Frühstück essen, dass 30 Minuten Hanteltraining ersetzt. Außer es besteht aus Hanteln und Du isst es mit deinen Muskeln.
Ja, mit 3000 kcal nimmst du schneller zu als mit 2000 kcal. Dazu brauchst du aber nicht extra Produkte - iß einfach mehr, das dürfte günstiger werden.
Ja, und so einfach ist die Wahrheit. Einen kleinen Unterschied gibt es dann aber schon: Hat man sich daran gewöhnt ein Schnitzel zu essen, fehlt einem etwas, wenn man fortan nur 1/2 Schnitzel ißt. Ißt man aber statt dessen 2 Schnitzel muß man nicht verzichten. Und es ist der Verzicht, der Probleme bereitet.
Das wirst auch du merken, wenn du versuchst wieder von 3000 kcal auf 2000 kcal "zurückzustellen". - Unabhängig davon ob du nun teure Produkte kaufst oder einfach mehr ißt.
Ist sogar wenig wenn du Sport machst 😅
Iß einfach mehr ist genau das gleiche als wenn du zu einer dicken Person sagst iß einfach weniger