Skijöring - Sommer Alternative?
Ich habe diesen Winter mit meine Reitbeteiligung begonnen mit Skijöring. Dabei habe ich umgebaute Kinderski benutzt. Es hat super viel Spaß gemacht. Daher möchten wir das jetzt auch im Sommer üben.
Leider kann ich weder besonders gut Rollerskaten noch haben wir geeignete (asphaltierte) Wege auf denen ich das mit normalen Inlineskates machen könnte.
Es gibt Offroad-Skates. Aber die kosten ab 200 Euro aufwärts und ich bin mir nicht sicher, ob ich damit umgehen könnte weil das alles recht wackelig aussieht.
Fallen hier jemand vielleicht Alternativen ein was man noch dazu verwenden könnte? Es muss stabil sein, einen Erwachsenen aushalten und gut auf unebenen Schotterwegen fahren. Im Idealfall nicht n eine Schuhgröße gebunden, damit wir uns damit abwechseln können.
Ich freue mich auf kreative Ideen!
3 Antworten
Ich glaube nicht, dass es da - außer Inliner - eine gute Alternative gibt. Vor allem soll es ja nicht irgendeine wilde Konstruktion sein, die für dich oder das Pferd gefährlich werden könnte.
Wenn es im Winter gut klappt, dann ist das doch gut und eine tolle Alternative zum normalen Training, gerade wenn man z.B. keine Halle zur Verfügung hat.
Das Einfachste wäre, unter die Ski größere Transportrollen zu schrauben.
https://www.obi.de/rollen-raeder/transport-lenkrolle-mit-gummirad-100-mm-70-kg/p/3911542
Was ist für dich daran unkreativ? Es soll ja eine machbare Lösung sein, besonders auch fürs Pferd, was dich ziehen soll.
Das war nicht sarkastisch gemeint sondern genau so wie es da steht.
Wie wärs, wenn du das Pferd einfahren lässt und selbst auch das Fahren lernst?
Dann brauchst du keine abenteuerlichen Konstruktionen mehr, sondern kannst vernünftig fahren.
Ist leider nicht mein Pferd sondern nur meine RB.
:-P
Ok, ich wollte ja kreative Vorschläge^^
Danke.