Sollte sie mich so überhaupt sehen?
Hallo, ich habe ein Problem. Ich werde bald eine alte Freundin wiedersehen. Wir sind uns zuletzt vor dreieinhalb Jahre im Alter von 12 begegnet. Damals war ich schlank und sportlich und bin im Schwimmbad immer gern mit ihr geschwommen. Mittlerweile bin ich aber 15. Damals war ich 1,55m groß und wog 46kg. Nun bin ich 1,72m groß und bringe leider 83kg auf die Waage. Sie hat mich noch nicht gesehen seit ich so fett bin. Im Internet sind zwei Bilder, das eine trifft die Zeit vor dreieinhalb Jahren gut und das zweit ist leider Gottes fast eine Kopie meines Bäuchleins. Was wird sie sagen, wenn sie diese Veränderung sieht? Was meint ihr, ist das so krass, dass ich mit ihr lieber doch nicht im Schwimmbad mit nacktem Oberkörper gehen sollte? Was soll ich tun?
Bitte keine dummen Antworten, ich brauche Rat!
12 Stimmen
11 Antworten
hi, ich kenne dass ich bin auch dicker als andere, aber hallo? Deine Freundin mag dich wie du bist! Ob dick oder dünn. Wenn ihr ins Schwimmbad geht zieh einfach ein Badeanzug an und keinen Bikini. Wenn deine Freundin dumm ist und dich " eklig" findet oder dich abstoßt. Lass sie ABBLITZEN! Sowas macht man nicht! Es kommt nicht auf das Äußere drauf an! Das Innere ist Wichtig! Bleib so wie du bist! Wenn du auch im Badeanzug nicht schwimmen willst, schlag ihr etwas anderes vor. Einen Kino-Abend oder einfach nur zusammen Fernseh gucken. Ich hoffe ich konnte dir helfen! Viel Glück :)
Unnötig sie vorzuwarnen. Völlig egal, sie wird es so oder so sehen. Du solltest dazu stehen. Attraktivität kommt von innen. Ich habe so viele Männer kennengelernt, die eigentlich nicht gut aussahen, aber durch ihr Selbstbewusstsein, ihren Charme und Humor, so viel wett gemacht haben. Lass dich nicht von ein paar Kilo einschüchtern. Du sagst ihr ja auch nicht, dass du eine neue Haarfarbe hast. Steh zu dir, sei wie du bist und sie wird dich mögen. Alles gute
hat ihr nicht vorher mal fotos ausgetauscht, um euch auch wiederzuerkennen? würde ich schnell mal nachholen, damit sie sich darauf vorbereiten kann.
deswegen absagen würde ich nicht, du bist doch ncoh derselbe mensch. sie braucht sich nicht für dich schämen.
aber vorwarnen würde ich sie, damit sie nicht in irgendwelche fettnäpfchen tritt beim empfang.
Natürlich ist der Unterschied schon ziemlich sichtbar! Aber als Freundin sollte es ihr egal sein!
Wenn sie eine gute Freundin ist akzeptiert sie dich so wie du bis.