Spucke als Gleitmittel beim Sex macht krank?
Um eins vorab klar zu machen: die Situation ist nur ausgedacht ;)
Wenn ich mit meinem Partner Sex habe und er dann als Gleitmittel einfach Spucke nimmt (kann man ja so machen) aber erkältet/krank ist, kann ich dann auch irgendwie krank werden?
Weil die Bakterien bzw. Viren können dann doch über meine Gebärmutterschleimhaut irgendwie in meinen Körper oder nicht?
Oder könnte ich dann nicht karnk werden und alles wär kein Problem?
3 Antworten
Durch Spucke wirst Du nicht krank, weil die Bakterien im Mund abgetötet sind.
Die Mundhöhle eines Menschen ist mitunter die schlimmste Brutstätte für Keime, die man sich vorstellen kann.
Da wird nix abgetötet!
Das ist nicht richtig, Speichel kann sehr wohl Krankheitserreger übertragen. Lies mal etwas über die "Tröpfcheninfektion". 🌺
korrekt - der Speichel enthält Lysozym, als Antiseptikum. Allerdings wenn jemand Mundfäule hat oder regelmässig mit dem Köter Zungenküsse tauscht, überwiegen in der Mundflora Fäulnisbakterien, Steptokokken, Bandwurm- und Spulwurmeier, und dann ist auch die Spucke nimmer so rein, wie der liebe Gott sie ursprünglich gemacht hatte :D
Das ist falsch.
Auch nicht wenn er erkältet ist?
Nichts was du dir nicht auch durch zungenküsse holen könntest. Entsprechend ist das meistens ein zwar vorhandenes aber irrelevantes Risiko, weil man eh schon Kontakt mit den Erregern hat.
Ich empfehle dennoch Gleitmittel. Klappt besser.
Ja, Krankheitserreger können über die Gebärmutterschleimhaut aufgenommen werden.