Spüre Deadlifts viel mehr im unteren Rücken als im Po?
Ob Sumo Deadlift (Beine weit auseinander) oder Narrow Deadlift (beine nah bei einander), ich spüre beide Variationen sehr stark im unteren Rücken. Mache ich etwas falsch oder bedeutet das bloß, das mein unterer Rücken weniger trainiert ist und ich es dort deswegen stärker spüre?
Versuche wirklich eine korrekte Form einzuhalten, das heißt Rücken gerade wenn ich mich vorbeuge, Kopf nicht nach oben oder nach vorne Strecken, Beine leicht einknicken, bis ich ein Ziehen in den Hamstrings spüre.
Ich beuge mich langsam nach vorne und versuche dann schneller wieder nach oben zu kommen.
Also, woran könnte es liegen, dass ich mehr Schmerzen im unteren Rücken habe als im Po? Oder ist das normal und verändert sich erst nach ein paar Wochen, wenn der Rücken mehr an Muskulatur aufgebaut hat?
1 Antwort
Äh..... Deadlifts merkt man mehr im unteren Rücken als im Hintern.
Kopf nicht nach oben
Den Kopf solltest du gerade halten mit Blick nach vorn. Das hilft, den Rücken wirklich gerade zu halten.
Ich beuge mich langsam nach vorne und versuche dann schneller wieder nach oben zu kommen.
Man führt die Übung IMMER langsam und kontrolliert aus.
Ich denke, deine gesamte Ausführung ist nicht wirklich korrekt. Zudem wahrscheinlich noch Schwäche im unteren Rücken herrscht.