Ständig Müde und geistig Abwesend?
Ich bin den ganzen Tag müde und fühle mich als hätte ich kein bisschen geschlafen... Meine Konzentration ist fehlerhalft und ich fühle mich "ferngesteuert". War schon bei mehrereb Ärzten und die Schilddrüse mist es nicht. Mein Vitamin D Spiegel ist etwas zu niedrig daher habe ich Tropfen bekommen. Nach 2 Monaten wirken diese jedoch noch immer nicht... Das ist für mich sehr belastend, da ich in eine Höhere Technische Schule gehe, und in meinem Zustand kann ich mir fast rein garnichts merken. Bitte um Hilfe
2 Antworten
Bei Vitamin D Mangel nützen irgendwelche Tropfe nichts. Man nimmt Vitamin D durch die Sonne auf also solltest du mindestens 3 mal pro Woche 1 Stunde in der Sonne spazieren gehen. Das hört sich aber eher nach Depressionen an und dagegen würde Lichttherapie helfen. Es gibt Tageslichtlampen die da helfen können aber die kosten sehr viel oder du könntest in die Sonnenbank gehen.
Doch. Wenn man jeden Tag 1h zu wenig schläft, hat man in einer Woche quasi eine komplette Nacht Schlafmangel .
ich schlafe 8 stunden
Und wie alt bist du? Junge Erwachsene zwischen 16-25 sollten mindestens 9 Stunden schlafen. Falls du jünger als 16 bist dann sollte man 9 -10 Stunden schlafen.
Richte dich nicht nach dem Durchschnitt. Desto älter man wird, desto weniger schlaf braucht man. Menschen über 75 schlafen manchmal nur noch 5-6 Stunden.
Man kann von einer Depression so müde werden?
Ja, das kommt vor. Es könnte auch sein das du eine Schlafstörung hast oder vielleicht Sekundenschlaf.
Wenn du über 40 bist würde ich sagen: Testosteronmangel
Da Du aber noch zur Schule gehst,
lass Dein Blutdruck messen und treibe Sport.
ich mach sport
ich bin 16, aber 1 ne Stunde kann nicht so gravierende Unterschiede machen