Stärke Oberbauchschmerzen - Sofort zum Arzt?!?
Hallo, ich hoffe, ihr seid noch wach.
Ich habe morgen (bzw. heute, es ist ja schon nach Mitternacht) eine Magen-/Darmspiegelung für das ich ein Mittel einnehmen musste. Plenvu heißt die Plörre und ich habe fürchterliche, stechende Oberbauchschmerzen. Die Einnahme ist 6 Stunden her.
Auf dem Beipackzettel steht:
"Informieren Sie auch unverzüglich Ihren Arzt bzw. Ihre Ärztin, wenn Sie starke Magen-/Bauchschmerzen haben."
Allerdings ist es jetzt Nacht, der Darmspiegelungs-Arzt macht erst um 8:00 wieder auf. (Mein Termin ist nachmittags)
Was würdet ihr tun???
Ist es wichtig, sich umgehend bei einem Arzt zu melden? (Steht ja auf der Verpackungsbeilage.)
Was könnte der überhaupt tun?
Oder ist es Unsinn jetzt einen Arzt aufzusuchen und es besteht kein Risiko bis morgen zu warten und die zweite Portion einzunehmen?
Ich bin ratlos. Schmerzen kann ich ja aushalten, aber ich will kein Risiko eingehen, da ich momentan eh schon nicht gesund bin.
Liebe Grüße und Gute Nacht!
3 Antworten
Starke Blähungen und Krämpfe? Da kann der Arzt heute auch nichts machen. Der Darm muss leer sein.
Wenn öfters vielleicht Reizdarm. Hab ich auch. Wird medikamentös behandelt. Ich hatte auch eine darmspiegelung wo sie es feststellten. also eher vermuten. Nun Schluck ich Gelsectan, und alles ok. Die Schutzschicht die dadurch im darm aufgebaut wird, ist dafür wohl verantwortlich. Alles gute morgen.
An deiner stelle würde ich bis morgen früh warten aber so schnell wie möglich dann morgens beim arzt anrufen und alles schildern ,aber jetzt ein Arzt aufzusuchen wegen ner Packungsbeilage ist schon ein wenig aufwendig.
Hast Du abgeführt?
Dankeschön! Ich versuche noch bis morgen früh zu warten - falls nicht, ist die Nummer sehr hilfreich. :)
Naja, dafür ist das Mittel jedenfalls da. Wirkt auch etwas, aber die Magen(?)-Schmerzen nehmen immer mehr zu...
Keine Darmspiegelung ohne vollständige Darmentleerung! Erst wenn die Flüssugkeit hell ausgeschieden wird, ist es in Ordnung. Wegen der Schmerzen konntest Du beim Notdienst der Kassenärztlichen Vereinigung anrufen. Tel 116117