Starke Rückenschmerzen (?) durch zu starkes Pressen auf Toilette?
Hallo, Ich habe öfters mal Verstopfung, also das hat mit meinen Medikamenten zu tun... gestern bisschen zu wenig getrunken und naja... habe dann wirklich doll gepresst, das wurde aber durch den Reiz ausgelöst, direkt danach haben sehr starke Rückenschmerzen angefangen... Blut oder sowas konnte ich bis jetzt nicht festellen.
Es ist von sich aus hinten links... habe auch noch ein Foto wo der Bereich rot markiert ist.
Könnte sowas durch starkes Pressen enstehen? Habe auch ein wenig Kopfschmerzen... :/
mfg
3 Antworten
Hallo Calium,
-
zum Doc gehen, wenn die Schmerzen länger anhalten, spätestens, wenn sie morgen nicht weg sind;
-
versuche, täglich eine bestimmte Trinkmenge zu schaffen, damit Dein Körper ausreichend Flüssigkeit bekommt - Deine Kopfschmerzen können ein Zeichen dafür sein, dass Du zu wenig getrunken hast; am besten, Du kochst Dir noch Tee (im Moment vielleicht besser als Wasser, auch wenn Du vielleicht kein Tee-Trinker bist) und trinkst reichlich davon.
-
Was die Verstopfung angeht, die mit Deinen Medikamenten zusammenhängt, Lactulose / Bifiteral ist ein Sirup, der bei Patienten, die zu Verstopfung neigen, als Dauermedikation gegeben werden kann. Movicol geht auch, ist ein Pulver zum Auflösen - beides in der Apotheke erhältlich und nicht rezeptpflichtig
Gute Besserung!
Könnte ein Nierenstau sein, du solltest auf jeden Fall zum Arzt gehen. Gute Besserung
Auf jeden Fall würde ich zum Arzt gehen!