Stationär: Demenzkranke Zimmernachbarin?
Meine Zimmernachbarin hat Demenz, will ständig aufstehen (darf nicht) und war letzte Nacht am bluten da sie auf ihre Wunde gestochen hat.
Ihr Sohn will jeden Tag vorbei kommen, jedoch fühle ich mich wie ein "Aufpasser", was schon nervig ist weil ich auch Patient bin und ruhe brauche, klar kann mal was sein, aber ständig?
Zimmer sind keine frei und verschieben kann man mich auch nicht.
Wie soll ich damit umgehen? Ständig am "schlafen" sein?
4 Antworten
Buch lesen, TV gucken, Radio hören....
So ist das halt.
Arbeite selbst in einem Krankenhaus und weiß daher aus Erfahrung, dass man Demenzkranke nur mit anderen in ein Zimmer legt, wenn alle Zimmer besetzt sind. Da musst du durch. Und glaube mir, auch wenn es nicht danach aussieht, die Pflegekräfte passen ständig auf, dass ihr/ihm nichts passiert.
frag die Pfleger doch mal, ob sie die Dame mal in einen Mobi Stuhl setzten können. In der Regel sollte das kein Problem sein
Als ich im KH war, ging es mir auch so. Rollatorfahrten in der Nacht, generell sehr unruhig..... Ich hab ihr immer mal wieder was zu lesen gegeben, dass sie etwas beschäftig ist. Hauptsächlich mochte sie die Bilder darin gern. Ich weiss dass es anstrengend ist, vorallem wenn es einem selber nicht gutgeht. Ich dachte mir immer, ich wäre auch froh wenn sich jemand ein bisschen Zeit für mich nimmt, wenn es mir eines Tages so geht.
Ja das Problem ist das nicht mal der Fernseher ausreicht :/ ihr Sohn versuchts auch, hab das Glück das ich heute doch verlegt werde!
Sehr humanistische Einstellung.
Solche Gedanken treiben mich auch an.
Das freut mich! :)
Das ist hart! Ich fühle mit dir!
Meine Tochter war vor Monaten auch mit einer seltsamen Frau im Zimmer. Diese verschenkte ihr Essen und aß selbst kaum etwas usw.
Sie raubte meinem armen Kind fast den letzten Nerv. Aber mehr als aushalten, war nicht möglich.
Wie kommt jetzt dein Kind klar? Ich hab das Glück das ich heute verlegt werde, ich wünschte nur es wäre nur nicht soo viel gewesen. Hab komplett rot gesehen..
Alles wieder ok, danke.
Ja aber das Problem ist, das eben jemand neben ihr stehen muss. Aber dafür gab's keinen Platz mehr. Sie vergisst und kann sich nicht merken das sie auf den Knopf drücken soll. Sie war ja am bluten, hab ohne meine Brille komplett rot gesehen.