Zimmernachbarin stinkt und lässt einen nicht in Ruhe (Krankenhaus)?
Hallo liebe Community,
ich liege nun seit gestern im Krankenhaus und habe eine zimmernabarin die ohnehin schon sehr laut ist, ihre Tür beim Urinieren komplett auflässt, furzt, rülpst, Selbstgespräche führt und den ganzen Tag rumstöhnt. Auch nachts lässt sie mir keine Ruhe weil sie auch da schnarcht und ständig stöhnt. Mein größtes Problem ist aber dass sie sehr penetrant stinkt, als würde sie mit 20 Haustieren leben und sich seit Wochen nicht waschen. Auch labert die mich die ganze Zeit mit verschwörungstheorien gegen sie voll. Alle lügen sie an, sie weiß alles besser und beleidigt in einer Tour die Schwestern.
kann ich da was machen? Möchte ungern diese Frau persönlich ansprechen oder verletzen weil sie immer wieder betont wie lieb ich doch sei und wie froh sie ist mit mir auf einem Zimmer zu sein.
vielen Dank im voraus
5 Antworten
Das ist wirklich belastend, wenn man solchen Situationen ausgeliefert ist. Sprich darüber mit der Pflegedienst-Leitung. Sie ist für die Zimmerzuteilung verantwortlich. Wenn immer möglich, wird nach einem Ausweg gesucht. Das Problem mit der schlechten Ausdünstung kann durch die tägliche Grundpflege behoben werden.
Wahrscheinlich hast du es mit einer Person mit fortgeschrittener Demenz zu tun. Zurzeit sind freie Zimmer leider, pandemiebedingt, sehr rar. Zur Not kannst du auch Ohropax verlangen.
Ich wünsche dir viel Erfolg.
Herzlichen Dank, Diana, für die Bestätigung!
Mit den Schwestern reden und es schnellstens auch bei einem Arzt ansprechen. Es gibt da sehr wohl Möglichkeiten die Zimmer anders zu belegen
Rede mit einer Schwester.
Spreche es erstmal bei den Schwestern an! Und wenn möglich mit einem Arzt, durch die Pandemie sind Krankenhausbetten nicht wirklich im Überfluss da, wenn möglich das Zimmer häufig verlassen und an die Frischeluft gehen.
Hallo Joaaaaankoula,
so eine "Bekanntschaft" hatte ich in der Klinik auch schon einmal.
Ich weiß nicht, wie lange dein Klinikaufenthalt dauert, sonst kannst du es vielleicht aussitzen, wenn es sich nur um ein paar Tage handelt.
Möglicherweise kannst du verlegt werden, aber ohne Garantie, dass du vielleicht vom Regen in die Traufe kommst.
Ich war voriges Jahr in der LMU München für einige Untersuchungen, ca. eine Woche. In der Kardiologie hat sich die Assistentin regelgerecht über meinen sauberen und guten Geruch gefreut. Dass gibt zu denken
Ich wünsche dir auf jeden Fall eine gute Besserung, dass ist momentan das Allerwichtigste.
Liebe Grüße