Hatte vorgestern einen Arbeitsunfall und jetzt eine genähte Platzwunde am Kopf. Soviel zum Thema. Wurde ins nächste Krankenhaus gefahren und die hatten mich bis heute krankgeschrieben. Bin heute auf Termin wieder erschienen und die haben mich bis nächsten Montag krankgeschrieben. Hab sie gefragt, ob das auch mein hausarzt weiter betreuen könnte, da das Krankenhaus über 30 km entfernt liegt von meinem Wohnort. Sie verneinten. Mal ehrlich, die haben heute rein garnichts gemacht, außer bisschen die Wunde abgeputzt und ein großes Pflaster draufgeklatscht. Sowas kann sogar ich zu Hause machen oder mein Hausarzt. Jetzt wollen die allen Ernstes, dass ich am Montag wieder erscheine, um mich wahrscheinlich wieder ein paar Tage krankzuschreiben, nur damit sie mehr Kohle verdienen, weils die Berufsgenossenschaft zahlt.
Sollte ich mich morgen einfach mit meinem Hausarzt in Verbindung setzen und ihn fragen, ob er mich betreuen und weiter krankschreiben kann?
Ist ja jetzt nicht so, dass es die riesen Wunde wäre, ich kann auf Grund meiner Tätigkeit nur nicht die nächste Woche arbeiten. Und das, was die da im Krankenhaus machen, das ist einfach nur überflüssig. Was meint ihr dazu?