Steißbeinfistel selbst entfernen?
Hallo. Ich war vor 3 Tagen im Krankenhaus und habe mir ein Abszess Aufschneiden lassen im Steißbein berreich. Da das ganze schon sehr groß war und danach stark Blutete musste mir die ärztin das ganze vorübergehen zunähen. Als ich heute zur Kontrolle ging wurden mir die nähte entfernt und der arzt sagte das alles gut aussieht und das ganze in 4-5 wochen abgeheilt sein sollte zudem sagte er aber auch das er eine kleine Fistel erkennen Konnte und ich solle mich nach 5 wochen wieder melden um einen Termin für eine OP auszumachen. Ich habe mich im Internet etwas erkundigt und bin auf etwas gestoßen was eine OP umgehen könnte. Und zwar soll das ganze so ablaufen das man Sich zugsalbe auf die betroffene stelle schmiert das ganze mit einem verband abdichtet und das alle 7-8 stunden wechselt so soll angeblich die fistel aufplatzen und die zugzalbe zieht den eiter heraus. Funktioniert das? hat jemand erfahrung damit? Hab nicht wirklich lust auf eine OP lies auch immer nur beschwerden nach der OP und hab auch nicht wirklich Zeit für sowas.
2 Antworten
Eine Fistel ist eine direkte Verbindung von einem Hohlraum im Inneren und ein Deinem Falle, der Haut, die eigentlich nicht dort hin gehört..
Da ist im Normalfall nichts was aufplatzen könnte, da es ja eh schon ein direkter Zugang irgendwo hin ist. Eine Fistel hat auch nicht unbedingt etwas mit Eiter zu tun.
Ich würde mir wenn dann eine Zweitmeinung von einem anderenm Arzt holen, bevor ich irgendwelche Dinge teste, die ich irgendwo im Internet gelesen habe.
Lass es
In der Regel heilen Steißbeinfisteln nicht von selbst. Manche Fisteln
öffnen sich nach außen und entleeren sich. Dennoch verschwindet die
Fistel dabei nicht und es kommt zu immer wieder auftretenden
Entzündungen.
Daher gilt, dass alle Steißbeinfisteln operativ entfernt werden müssen.
Dabei ist insbesondere darauf zu achten, dass die Fistel im Ganzen
entfernt wird, um ein Wiederauftreten zu verhindern.
Das einzige, was Du noch probieren könntest, zu einer sehr guten Homöopathin zu gehen, probier da bloß nicht selbst was aus und selbst da hat es seine Grenzen, lies selbst
http://www.homoeopathiewelt.com/indikationen/fisteln-afterfisteln-zahnfisteln-abszesse/