Stimme weg - Was nun?
Letzte Woche hatte ich etwas Halsschmerzen. Ende der Woche ging es wieder einigermaßen nur das ich ziemlich heiser war. Am Abend musste ich unser Training übernehmen weil unser Trainer keine zeit hatte. Meine Heiserkeit war wieder fast weg aber da ich so laut sprechen musste und auch mit den anderen Schülern einen Kampfschrei (ganz normal schreien für mehr Kraft) auf längere Zeit machen musste hatte am ende des Training fast keine Stimme mehr. Gestern früh war es sogar noch schlimmer ich musste mich total anstrengen und richtig schreien damit man mich überhaupt verstehen konnte. Am selben Abend bin ich mit meiner Schwester im Kino gewesen. Als wir wieder zu Hause waren klang meine Stimme total schief und quitschig. Heute früh nach dem Aufstehen brachte ich gar keinen Ton mehr heraus. egal wie sehr ich mich auch anstrengte ich bekam nur flüstern heraus. Im moment ist es wieder etwas besser ich kann , mit hoher anstrengung leider nur, wieder einigermaßen reden.
Jetz is die Frage wie lange wird dieser "Zustand" noch anhalten. Was kann ich machen damit ich schnell wieder normal reden kann und was sollte ich besser erstmal gar nicht machen. Kann ich trotzdem weiter Sport treiben oder sollte ich das erstmal sein lassen?
Danke schonmal im Vorraus LG Suzuka
3 Antworten
Ja, sport hat damit nicht zu tun :) trink tee oder warme sachen und binde dir vll.einen Schaal um :) das wird vll. noch 3 tage dauern aber bestimmt nicht länger:)und rede nicht so vel , schone deine stimme , kannsin , das das sogar morgen wieder besser ist :) Gute Besserung :D
Gerne doch , und danke für den Stern :)
Geh zum Arzt. Oder versuch es erstmal mit Halsschmerztabletten. :)
die nützen mir nichts. ich hab ja keine Halsschmerzen mehr. is nur das ich jetz etwas erkältet bin (Husten und Schnupfen) und halt keine Stimme
Geh mal zu deinem Arzt.
Muss ich da gleich zu nem HNO-Artzt gehn oder reicht erstmal ein normaler allg. Mediziner?
alles klar danke :D