Traum, Handinnenfläche blut?
Guten Morgen, heute hatte ich einen Traum welcher mich misstrauisch werden lässt. Gegoogelt habe ich auch schon und 2 "Antworten" darauf bekommen aber dazu kommt es später.
Erstmal muss ich sagen, dass ich im Unterricht in der Schule war und da komischerweise so laut gesungen habe. Ich singe allerdings nie in der Schule, da ich es nicht kann und es auch extrem unangenehm ist. Anschließend wurde mir in diesem Traum meine Handinnenfläche mit einem Messer aufgeschnitten (Nahestehende Person).
Genau, da habe ich schon was gefunden, doch was könnte die Antwort für mich sein.
Entweder habe ich eine unglaubliche Lebensenergie welche ich nicht mehr zeigen kann. Aber gleichzeitig war mein Blut hell und sehr flüssig was eher auf Schwäche oder Krankheit zurückzuführen ist.
Oder aber auch, soll ich einer Person schaden zugefügt haben wobei ich in letzter Zeit nicht wirklich in Streit geraten bin.
Und dazu muss ich noch sagen, dass ich "auf der Suche" nach einer Person bin mit welcher ich reden kann, dazu hatte ich am Mittwoch schon ein kurzes Gespräch, also schon etwas her.
Möchte mir diese Person dann evtl. Schaden?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
4 Antworten
Wenn Du in der Schule singst (evtl. als synonym für jemanden verraten oder petzen) dann büßt Du dies an anderer Stelle wieder ein. Welche Hand es war gibt ein wenig aufschluss darüber. Allgemein verringert es Deine Handlungsfähigkeit eine verletzte Hand zu haben.
Außerdem fehlen Details zu dem Traum, ansonsten ist es wie immer, Du kannst es selbst am ehesten einschätzen, aber Deine Versuche dies zu unternehmen scheinen noch viel besser werden zu können. Am Besten erstmal langsamer angehen lassen und es alles als Vermutung sehen, eh man die Symbole sicher deuten kann. Und anstatt zu rätzeln lieber mal ein Buch über Traumdeutung lesen wie "Didymos Lexikon der Traumsymbole für das deutsche Volk", die ersten 90 Seiten etwa sind ein interessanter Lesestoff, danach folgen Symbol Erklärungen die hilfreich sein können um ein gewisses Verständnis zu entwickeln.
Vielen Dank!
Das Gehirn ist immer aktiv und verarbeitet beim Schlafen die gespeicherten Informationen. Dabei können durch Kombinationen daraus ganz interessante Träume entstehen. Die meisten Träume gehen ganz schnell in Vergessenheit, werden beim Aufwachen rasch gelöscht, aber vor Träumen braucht man sowieso keine Angst zu haben.
Keins von dem was du geschrieben hast. Träume haben keine tiefere Bedeutung. Dein Gehirn hat nur Informationen die du als wichtig erachtest vom Kurzzeitgedächtnis ins Langzeitgedächtnis verschoben. Das ist ein natürlicher Prozess der dir hilft dein eigenes Weltbild zu festigen und deine Persönlichkeit zu definieren.
Das ist der ganz normale Überlebenstrieb von deinem Körper. Blut ist immer schlecht, vor allem wenn es das eigene ist. Ihr müsst nicht am gleichen Tag oder in der Woche darüber gesprochen haben. Wahrscheinlich war einfach gerade Luft in deinem Gehirn um die Information jetzt zu verarbeiten weil es sich im Moment mit wenig anderen Dingen beschäftigt.
Vielleicht wärst du gern Glücklicher in der Schule was dein Singen erklären könnte da Menschen oft Summen oder singen wenn sie Glücklich sind.
Das mit deiner Hand könnte symbolisieren wie du dich wirklich fühlst und das das eine vertraute Person war könnte heißen das du Angst hast das diese Person dich verletzen könnte oder verletzt hat was du nicht verarbeitet hast.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen, muss aber nicht sein das dass was ich schreibe auch Stimmt.
Was könnte denn da so wichtig sein? Also von Blut haben wir nicht gesprochen?