Trotz Gastritis ( Magenschleimhautentzündung ) trainieren gehen?
Habe Alkohol auf leeren Magen gestern getrunken und musste dann Blut brechen. Da war nicht nur Blut aber es war eben dabei. Wurde als Gastritis diagnostiziert. Eine Magenschleimhautentzündung. Jetzt wollt ich traineren gehen. Habe mich etwas schlapp gefühlt heute und soll auch nur flüssige Nahrung zu mir nehmen bis die Entzündung weg ist. Es wird aber besser. Kann ich da bedenkenlos trainieren gehen?
2 Antworten
Auf gar keinen Fall - erst ist mal Schonung angesagt und vor Allem Verzicht auf Alkohol.
Alkohol regt die Produktion von Magensäure an. Auf diese Weise kann eine Übersäuerung des Magens entstehen. Zudem ist Alkohol ein Zellgift und greift in dieser Funktion direkt die Schutzschicht der Magenschleimhaut an, so dass zusammen mit der Übersäuerung eine Entzündung der Schleimhaut enorm begünstigt wird.
Damit Du wieder schneller trainieren kannst findest Du auf der folgenden Seite ein paar Hausmittel gegen Magenschleimhautentzündung.
http://www.helpster.de/magenschleimhautentzuendung-durch-hausmittel-lindern_24169