Tunnel innen gerissen - Entzündet, Geschwollen?
Hallo zusammen,
ich habe vor drei Tagen von 7 auf 8mm gedehnt. Hat eigentlich alles gut funktioniert, gab keine Probleme, gerissen ist auch nichts. Allerdings ist gestern Nacht etwas passiert. Irgendwie muss ich mir meinen linken Tunnel über Nacht rausgerissen haben. Wie - weiß ich nicht. Als ich aufwachte war mein Ohr total blutig, geschwollen, heiß und schmerzte sehr, der Plug war auch nicht mehr da, wo er sein sollte. Ich hab sofort Octenisept und ProntoLind draufgesprüht und einen 6mm Tunnel eingesetzt, allerdings verspürte ich über den Tag keine Besserung. Habe jetzt Tyrosul draufgeschmiert. Sollte ich einfach abwarten? Oder lieber komplett rausmachen? Wie lange dauert es bis die Schwellung zurückgeht?
1 Antwort
Ich würde den Tunnel drinne lassen und erstmal noch etwas warten. Schön desinfizieren und ab und zu eincremen. Bepanthen ist besser als tyrosur, das hilft mehr bei Wild Fleisch. Das wird wieder.
Danke! :) Habe den 8mm Tunnel nicht mehr reingekommen, musste dann schließlich den 6mm Tunnel einsetzen. Ist ziemlich deprimierend. Die Schwellung ist ein wenig zurückgegangen und es blutet nicht mehr. Ist nur innen total rot.
Vielleicht hör ich jetzt mit dem Dehnen auf und tape nur noch bis 16mm. Weil mit dem Dehnen hatte ich immer irgendwie Probleme.