Tunnel nach zwei Jahren ohne Dehnen plötzlich entzündet, was tun?
Hallo Freunde der Piercings,
und zwar habe ich folgendes Problem:
Meinen Tunnel (rechtes Ohr, 20mm) habe ich seit zwei Jahren, in der Zeit habe ich ihn nicht weiter gedehnt oder ähnliches. Habe immer unterschiedlichste Tunnel getragen und habe auch nie allergisch auf irgendetwas reagiert. Der letzte Plug den ich reingemacht habe (übrigens seit Weihnachten), ist ein Teardrop-Plug aus Holz und auch hier gab es keine Komplikationen.
Vor etwa zwei Wochen begann mein Ohr plötzlich fürchterlich zu krabbeln. Hab mir nichts weiter dabei gedacht und hab den Plug auch weiterhin nur zum Säubern rausgenommen., Mittlerweile ist der Spaß wahnsinnig entzündet, eitert und verkrustet und nässt unaufhörlich. Das geht seit ca. einer Woche schon so. Wehtun tut es aber null, ich kann den Plug auch rausnehmen, wenn ich die Kruste abgemacht habe usw. Aber so langsam mache ich mir eben doch Sorgen, zumal das nicht besser wird und meine Haare laufend festkleben.
Rausmachen wöllte ich ihn auch nicht unbedingt, fänden die auf Arbeit optisch bestimmt nicht so lustig.
Habt ihr Tipps, Erfahrungen o.ä, was ich gegen diesen Mist machen könnte?
Danke im Voraus,
LG
2 Antworten
ich würde ja mal den Holzplug raus lassen. Holz ist eine hygienische Kathastrophe.
Lag echt am Holz, wollte ich dir noch sagen. Hab den rausgenommen, Edelstahl rein und innerhalb von zwei Tagen war der Mist verheilt.
Alles was gut desinfiziert werden kann, z.B. Edelstahl
Alles klar, da müsste ich noch einen da haben, vielen Dank!
Ich habe zwar keine Tunnel dafür aber jede menge piercings.
Bei mir war es auch so das ein piercing komplett verheilt war und von jetzt auf gleich anfing sich zu entzünden ohne schmerz.
Am Besten holst du dir in der Apotheke Wasserstoffperoxid. Und machst das zwei bis dreimal am Tag mit einem Wattestäbchen drauf.
Dann sollte das ganze nach einer Woche erledigt sein. ;)
Vielen Dank. :)
Muss ich den Tunnel zum Auftragen rausnehmen und kann ihn danach wieder reinmachen? Was denkst du?
Was würdest du stattdessen empfehlen?