Tunnel schmerzt, blutet und eitert
wie schon in der Frage beschrieben tut mein Tunnel ganz schön weh, hat gestern heftig geblutet und eitert seitdem auch sehr. Ich hab mir Eine 2mm große Schnecke besorgt, mit dieser mein Ohr gedehnt, und habe dann nach 2 Tagen einen 3mm großen Tunnel durch das Loch gesteckt. Anfangs hat es auch geschmerzt, da war ich mir aber noch ziemlich sicher, dass das normal ist. Mittlerweile habe ich so meine Zweifel, es hat nämlich noch am selben Tag angefangen, heftig zu bluten. Und am Tag darauf habe ich den Tunnel rausgenommen um zu gucken, ob dort alles noch in Ordnung ist und habe gemerkt dass es auch ziemlich eitert. Soll ich das Loch lieber zuwachsen lassen, oder doch eeinfach in Ruhe und drinne lassen? Ich brauch sehr schnelle Hilfe, bitte!
4 Antworten
Am Besten lässt du den Tunnel drausen und behandelst das ganze mit einer Antiseptischen Salbe (Betaisodonna oÄ) die ist schon für deutlich unter 5€ in der Apotheke zu erhalten. Mit einwenig Glück, kannst du sobald die Wunde !! KOMPLETT !! verheilt ist (lieber ne Woche länger warten als weniger) direckt wieder mit der Schnecke dehnen.
Solltest du aber auf jeden Fall den Tunnel drin behalten wollen, kannst du es auch erst mal mit Tunnel und Salbe versuche. Dazu einfach schön dick Salbe auf das Loch und am Besten auch leicht auf den Tunnel Schmieren und reinmachen. Davon würde ich aber eher abraten, da du so, wie ich das verstanden habe, zu schnell und stark gedehnt hast, sodass die Haut an der Stelle aufgerissen ist, was am Besten verheilen dürfte, wenn die die Spannung, die der Tunnel ausübt weg lässt. Ggf kann es sinnvoll sein, einfach, wenn das Ohr nicht zu stark geschwollen ist die Schnecke (natürlich auch schön eingecreamt) drinnen zu behalten um ein Zuwachsen des Lochs zu verhinden aber keinen großen Druck aus zu üben.
Zudem würde ich dir raten, lieber mit einem Stab, oder einer weiteren Schnecke noch ein wenig weiter zu dehnen, bevor du dir den 3mm Tunnel rein machst um zu verhindern, dass dir das ganze wieder passiert ;-)
besser als nichts, aber du solltest dir auf jeden Fall so schnell es geht was "stärkeres" holen.
Und nen Arzt drüber schauen lassen, wenns nicht in 2,3 Tagen besser wird ist auf keinen Fall ein Fehler
Mit einer Entzündung immer zum Arzt - und aufpassen - dass du nicht auch noch den Tunnel-Blick bekommst !
Informier dich über sowas vorher lieber. 1mm pro Monat dehnen ist am besten für dein Ohr. Wenn du's zu schnell machst kann dein Ohrläppchen reißen oder sonst was passieren.
Tja, sowas kommt von sowas, Damit musstest Du doch rechnen, man steckt sich keine Fremdkörper unter die Haut?
Jetzt hab ich mir nun mal mein Ohrloch gedehnt und einen Tunnel eingesteckt.. Rückgängig kann ich das jetzt auch nicht machen egal was man mir sagt. Jetzt erwarte ich aber Ratschläge und nicht Vorwürfe.. ich habe mich auch erkundigt über die RIsiken und habe eigentlich auch alles normal gereinigt und nichts getan, was verboten ist.. ich bin total verzweifelt damit, und hab keine Lösung wie ich das jetzt wieder hinkriegen könnte.. im Schlimmsten Falle würde ich ihn natürlich entf ernen.. aber ich würde davor gerne noch andere Ratschläge hören.... und keine Vorwürfe.....
Das siehst Du falsch das ist kein Vorwurf, aber es tut mir Leid, wenn mein Ohr blutet und Eitert weiß ich was ich zu machen habe, ich sage Dir ganz im Ernst, wenn Du immer noch nicht weißt was Du machen musst, dann musst Du weiter bluten und eitern.
Grünau ;-))))
aber nich zun Ohrtopäden!
Danke, hat mir echt weitergeholfen! Ist Bepanthen auch gut? ich habe nämlich im moment nichts anderes hier, und heute auch keine Zeit um was zu besorgen..