Unter dem Nagel geschnitten?
Guten Tag Leute, gestern wo ich die Deko ausm Keller geholt habe und wo ich den Wäscheständer aus der Stube geholt habe, um mal kurz da zu saugen.
Da bin ich mit dem rechten Ringfinger wohl leicht abgeruscht und habe mich unterm Nagel geschnitten.... es hat danach geblutet, aber nicht so stark. Gestern hatte ich aber ausversehen, den ganzen Tag statt Händedesinfektionsmittel für Flächen genommen..... Ich habe es auch weggelegt.
Ich hatte es aber unter Wasser gehalten, um die kurze Blutung zu stoppen. Gestern hatte ich noch meine Fingernägel geschnitten außer meinen rechten Ringfinger. Beim Händewaschen merke ich das es noch empfindlich ist.
Was kann ich tun? Es blutet nicht, das Blut ist getrocknet. Panthenol habe ich gestern ebenfalls auf meine Hände geschmiert.
Danke für jede Hilfe.
Hier nochmal ein Bild, ich gehe lieber auf Nummer sicher.
3 Antworten
Wenn du einmal Flächendesinfektionsmittel auf eine Wunde bringst, ist das nicht schlimm. Außer es ist ein stark äzendes Mittel, wie sie beispielsweise in Labors zum desinfizieren benutzt werden. Ansonsten kann es nach einmaligem Kontakt einfach abgewaschen werden. Die Wunde heilt schon wieder, keine Sorge.
Danke dir, ne ich hatte das Desinfektionsmittel zwar öfter benutzt, da ich nach dem ich die Deko hochgeholt hatte, öfter desinfiziert hatte. Aber es ist ein normales Desinfektionsmittel für Flächen, was uns zugeschickt wird in einer Pflegebox. Es blutet ja auch nicht mehr, nur beim Händewaschen merke ich noch, dass die Haut unter meinem rechten Ringfinger etwas empfindlich reagiert. Ich creme meine Hände auch nochmal mit Panthenol ein und danke dir, das beruhigt mich sehr!
Einfach abwarten, bis es wieder verheilt ist. Das ist genauso, als ob du dich irgendwo am Körper ein wenig verletzt hast. Das heilt auch von selbst.
Abwarten. Wahrscheinlich heilt das problemlos ab, es dauert eben nur etwas.
Ja das hat ich schonmal. Aber gestern hatte ich halt Flächendesinfektionsmittel genommen...leider. Deshalb habe ich etwas schiss, es blutet ja nicht mehr.