Unterschiedliches Kaloriendefizit schädlich?

5 Antworten

Du kannst deine Kalorienbilanz ohnehin nicht so exakt berechnen, als dass das irgendwie sinnvoll wäre.

Hey :)

Nein, das ist nicht schädlich.

Bedenke, dass du zwar durch Kalorienrechner deinen ungefähren Gesamtbedarf erfahren kannst, aber der ist 1) niemals ganz genau und 2) variiert von Tag zu Tag sowieso und deshalb hat man automatisch Schwankungen im Kaloriendefizit.

Allerdings sollte -500kcal wirklich das Maximum sein. Wenn du einmal keinen Hunger hast und ein etwas höheres Defizit hast, okay, das macht nichts, nur solltest du nicht mehrere Tage so wenig zu dir nehmen.

Natürlich musst du aber auch nichts in dich hineinzwingen, wenn du absolut keinen Hunger mehr hast. Durch oben genannte Punkte ist deine Rechnung wahrscheinlich sowieso nicht genau und vielleicht hast du auch einfach etwas bei den Kalorien übersehen.

LG

300 kcal sollen es maximal sein, sonst droht Hunger und der lässt dann schnell mehr Kalorien kommen

nein das ist blödsinn. wer isst denn bitte jeden tag genaus das gleiche um auf eine immer identische kalorienzufuhr zu kommen .solange du unter deinem grundumsatz bleibst,wirst du auch abnehmen. da ist es vollkommen egal ob es -500 -800 oder -200 kalorien sind. klar ist, das du mehr an gewicht verlierst je weiniger kalorien du zu dir nimmst.