Unwohles Gefühl in der Scheide nach Pilzinfektion?
Ich hatte vor 2 Wochen eine Pilzinfektion. Leider wurde die Diagnose über das Telefon diagnostiziert, da ich in Quarantäne war.
Gestern war ich dann endlich Kontrolle beim Frauenarzt, der meinte es sieht eigentlich gut aus. Ich habe aber ab und zu trotzdem ein unwohles Gefühl in der Scheide. Nicht durchgehend, aber es ist aufjedenfall, wenn es da ist, wirklich unangenehm.
Hatte jemand vielleicht schon mal das gleiche Problem? Laut Arzt ist alles okay aber ich spüre das etwas nicht zu 100% stimmt.
3 Antworten
Bei einer Pilzinfektion benutzt man ja fungizide Salben.. Die töten den Pilz ab, greifen aber auch dein Milieu an.. Nach der Behandlung des Pilz ist es daher ratsam und auch wichtig für das Vorbeugen einer erneuten Erkrankung, dein Scheidenmilieu wieder aufzubauen. Ich habe dafür immer "Döderlein Vaginalkapseln" aus der Apotheke verwendet. Die enthalten Milchsäurebakterien und machen untenrum alles wieder gesund. Lass dich dazu mal in der Apotheke beraten. Ich hoffe, ich konnte dir helfen!
Daher fühlt sich nach der Pilzinfektion alles auch so trocken, reizbar und manchmal auch juckend an
also immer wenn die Pilzinfektionen bei mir vorbei sind habe ich auch 2-3 Tagen danach ein unwohles Gefühl aber bei mir geht es weg.Aber wenn es so bleibt rede nochmal mit einem Arzt
Schauen Sie sich diese Seite genauer an und nehmen Kontakt mit der OK Apotheke in Karlsruhe auf.
Vielleicht kann man Ihnen da helfen.
https://www.netzwerk-frauengesundheit.com/aromapflege-im-intimbereich-fuer-jede-frau-ein-genuss/