Vegane Ernährung / Entgiftung / Reine Haut - wie lange dauert die Entgiftung über die Haut ungefähr?
Moinsen,
ich ernähre mich seit 1 Monat vegan und habe vor dieser Zeit bzg. veganer Ernährung sehr viel recherschiert. Einer der Gründe warum ich dies mache, ist die Verbesserung der Haut, da ich von wirklich verdammt vielen Leuten gesehen habe, dass sie durch die Umstellung auf vegan eine sehr reine Haut bekommen haben.
Die Vorstufe der Hautverbesserung ist ja die Entgiftung, die ich nun seit knapp einer Woche extrem spüre -> die Haut hat sich nun erstmal sehr verschlechtert.
Die Frage: Wie lange dauert die Entgiftung über die Haut ungefähr?
weitere Infos: Allergien habe ich keine, falls die Verschlechterung an Produkten wie zB Soya liegen sollte.
8 Antworten
Einer der Gründe warum ich dies mache, ist die Verbesserung der Haut
Da bist du aber einer riesen Propaganda zum Opfer gefallen. Vegan kann keine Haut verbesser, erst recht nicht entgiften. Das wissenschaftlich gesehen höchster Mumpitz! Und solange du auch recherchierst, du wirst in KEEEEEEINER wissenschaftlichen Arbeit solch eine These finde.
Bitte zeige mir nur eine einzige Diplom-, Bachelor-, Masterthesis oder eine Dissertation, welche eine Verbesserung der haut bei veganer Ernährung behandelt. Und das alles als eine Folge von "entgiften". Tierische Produkte sind kein Gift!
Die Vorstufe der Hautverbesserung ist ja die Entgiftung, die ich nun seit knapp einer Woche extrem spüre
Esorischer Mumpitz.
Die Frage: Wie lange dauert die Entgiftung über die Haut ungefähr?
Klare und einfach Antwort: 179,658 Jahre. Schaltjahre und Schaltsekunden mit einberechnet. Das hab ich gerade im Fachbuch "Entgiftung durch Fleischverzicht" von Dr. M. Umpitz vom Esoverlag 9Leif gelesen
Darmreinigungen werden beispielsweise propagiert für Gewichtsverlust, Entgiftung oder Steigerung des Wohlbefindens. Wie die Autoren in der Augustausgabe des «Journal of Family Practice» (2011, Vol.60, No.8) berichten, gibt es nach Durchsicht von 20 in den vergangenen zehn Jahren veröffentlichten Studien keinen Beleg für einen gesundheitlichen Nutzen.
heilpflanzen-info.ch/cms/blog/archive/2011/08/03/darmreinigung-ist-uberflussig-bis-gefahrlich.html
also ist es wieder nur ein pseudoreligöses heilversprechen um Geld zu machen ähnlich wie Diäten & Co.
Das was du als "Entgiftung" bezeichnest dürfte vermutlich auf etwas hinauslaufen, dass wissenschaftlich nicht untermauert ist.
Sicher kann die Ernährung zum Teil auch Auswirkungen auf die Haut haben bzw sich dort äußern - da ist aber entscheidend, dass du dich gesund und abwechslungsreich ernährst. Ob du dich da vegan ernährst oder nicht ist da nicht relevant und von demher wirst du, wenn es ernährungsbedingt ist, auch nicht automatisch durch vegane Ernährung eine Verbesserung merken.
Ich hoffe, die Lektüre dieses Artikel wird Dir einige Dinge verdeutlichen, die Du wissen solltest, wenn Du von "Entgiftung" sprichst: http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/warum-entschlacken-unsinn-ist-mythos-entgiften-1.1244755
Rein durch vegane Ernährung bekommst du keine bessere haut. Vielen Menschen hilft biotin oder kieselerde, wenig Zucker und regelmäßiges peelen, das könntest du versuchen.