Verflucht, besessen oder einfach nur krank?
Hallo erstmal !
Ich schildere einfach mal die Situation. Ich habe einen Bruder, er ist 16 Jahre alt, meine Eltern sind getrennt, ansonsten habe ich noch ziemlich viele Cousins und Cousinen sowie Tanten, Onkels usw.
Meine Oma (2016 gestorben) litt an einer Krankheit (wahrscheinlich Schizophrenie). Nun ist mein Bruder ca ein halbes Jahr nach dem Tod meiner Oma auch erkrankt. Außerdem war einer meiner Cousins magersüchtig und eine meiner Cousinen litt an einer starken Depression. Es gab in meiner Familie einige Selbstmordversuche und einmal sogar einen beinahe Geschwistermord... Das alles ist in der "Familienseite" von meiner Mutter passiert, also auf der Seite meines Vaters gab es keine mir bekannten Fälle...
Von der Religion her sind wir muslimisch, zwar nicht streng gläubig, aber falls man diese Information halt braucht.
Also die jenigen die sich da vielleicht besser auskennen noch folgende info:
Neulich waren wir bei einem hoca, welchem wir den namen meines bruders und den Geburtstag & name meiner eltern gaben.
Er fand allein mit diesen Informationen dinge heraus, die wir nur unter der familie wissen, die auch nirgendwo im internet stehen oder veröffentlicht sind.
Er meinte, dass in meiner mutter ein cin ist und dieser versucht hätte mich in Besitz zu nehmen, wenn man das so sagen kann... Und nach dem er/sie es nicht geschafft habe, hätte er/sie es bei meinem bruder versucht & geschafft.
Ich sollte vielleicht auch dazu sagen, dass meine Mutter ziemlich schlecht auf meinen Vater anzusprechen ist und dass mein bruder früher eine sehr gute Verbindung zu meinem vater hatte und seit dem er krank ist, wurde diese Verbindung immer schlechter, obwohl mein Vater sich richtig bemüht.
Falls ich es noch nicht erwähnt habe, ist mein bruder zur zeit in Behandlung (bei ihm wurde auch Schizophrenie diagnostiziert, wobei sich die Ärzte nicht zu 100% sicher waren).
Meine Frage steht nun oben. Ist es einfach „nur" eine Krankheit oder kann es ein Fluch oder eben eine Inbesitznahme sein ?
Bitte nur ernstgemeinte Antworten.
3 Antworten
Es gibt keine Flüche und keine Cin`s.
Das ist alles nur abergläubischer Humbuk, mit dem schon vielen kranken Menschen grausam Unrecht getan wurde. Unglaublich, dass Menschen im 21. Jahrhundert noch so einen Unsinn glauben!
Dein Bruder ist krank und braucht professionelle Hilfe und keinen Hokus-Pokus!
Ich weiß, dass durch so Aberglauben vielen kranken unrecht getan wurde, und mein bruder ist in einer Psychiatrie, also er bekommt eine gute Behandlung. Und das "Menschen im 21. Jahrhundert" an so etwas glauben könnte vielleicht einfach daran liegen, dass ich schon viel gereist bin und viele verschiedene Kulturen kennengelernt habe & auch menschen gesehen habe, die negative Energie spüren und diese "rauslassen" können aus einem menschen... War jetzt nicht so super erklärt, aber ich hoffe du kannst es trzd ein bisschen verstehen... Finde ea ehrlich gesagt sogar schade, dass man gar nicht mehr an solche dinge glaubt... Also ich mein ich finde es gut, dass die Wissenschaft und die Medizin im Vordergrund stehen, aber trzd kann ein mensch doch ein bisschen an etwas glauben, oder ?
Bitte glaub doch nicht so etwas.
Es gibt keine Dämonen oder Inbesitznahme durch solche.
Es ist gut, dass dein Bruder in hoffentlich kompetenter psychiatrischer Behandlung ist.
Gib gut acht auf dich. Nicht wegen Dämonen. Aber ihr habt wohl eine genetische Disposition für psychische Erkrankungen in der Familie. Achte auf dich. Meide Auslöser, wie Drogen oder Stress, toxische Menschen.
Danke für die Antwort, dass psychische Erkrankungen teils genetisch bedingt sind weiß ich... Also ehrlich gesagt mach ich mir überhaupt keine Sorgen um mich, weil ich nicht so "anfällig" bin was Depression usw angeht, ich halt ziemlich viel stress aus, klar kann man nicht so etwas sagen wie "ich werd nie krank" oder so, aber ich denke nicht, dass ich so schnell psychisch krank werde
Trotzdem danke, ich weiß deine Sorge zu schätzen :)
Schizophrenie ist nach allem, was man weiß, erblich. Es ist also kein Wunder, wenn sie in deiner Familie gehäuft auftritt. Auch Depressionen treten familiär gehäuft auf, die Neigung zu einer Depression ist also auch häufig erblich bedingt.
Da es weder "cins" noch Besessenheit gibt, handelt es sich einfach "nur" um eine Erkrankung.
Der Hoca hatte einfach nur eine gute Menschenkenntnis. Das ist auch bei angeblichen Wahrsagern der Fall.