Verpflegung für 8 Stunden Schule?
Hallo :)
Mich würde mal interessieren was und wie viel ihr für 8 Stunden Schule (7.30-15.30) zu essen mitnehmt/ mitnehmen würdet. In der Schule esse ich immer so viel, einfach weil ich Langeweile habe :/ Das Problem ist nur das ich in dem Moment wirklichen Hunger empfinde, obwohl ich mir extra angewöhnt habe zu Hause ausreichend und gesund zu frühstücken. Dann nehme ich mir extra was gesundes mit (z.B. ein Vollkornbrötchen mit Belag und viel Salat und etwas Obst) was ich allerdings meistens schon in der 1. Pause verputze und gehe dann immer noch 1x oder 2x zum Bäcker -.-
Liebe Grüße
9 Antworten
Nimm viel Obst- und Gemüserohkost mit, daran kannst du auch aus Langeweile knabbern - es eignen sich zb Äpfel, Birnen, Bananen, Orangen, Gurken, Karotten, Kohlrabi, Radieschen, Paprika, etc. - das Gemüse kannst du auch in Streifen schneiden und in nen Dipp aus Magerquark und Kräuter tauchen, muss aber nicht sein, schmeckt auch so :)
Vielleicht auch noch ein Joghurt (auf Zucker- und Fettgehalt achten), noch ein paar Haferflocken zum reinmischen, das macht auch satt. Und Nüsse, am besten ungeröstet und nach Möglichkeit wenig gesalzen. Das sind gesunde Fette und tolle "Hirnnahrung", also ideal für nen langen Schultag!
Und nicht vergessen viel (!) Wasser zu trinken!
Ich bin zwar nicht mehr in der Schule, aber ich habe früh morgens immer gefrühstückt und zur Schule entweder 2 Scheiben Brot mit Belag oder ein Brötchen mit Belag mitgenommen. Dazu Obst und Gemüse und einen Joghurt. Aber ich habe mittags immer dort gegessen, also warm in der Kantine. Das tat gut und hielt lange vor. Vielleicht ist es besser, wenn du mittags auch in der Kantine isst und dir dein Pausenbrot besser aufteilst.
Viel trinken, vor allem Wasser oder Tee, das dämmt den Hunger auch schonmal ein. Ich habe mir immer viel Obst und Gemüse mitgenommen, dazu Studentenfutter und Vollkornbrötchen oder -brot mit mit Aufstrich und Salat. Manchmal habe ich mir auch selbst etwas gebacken und mitgenommen, z.B. Bananenkuchen (echt lecker, und schmeckt durch die Süße der Banane auch zuckerfrei!) oder selbstgemachte "Energiekugeln" aus Haferflocken, Datteln, gemahlenen Nüssen und Kokosflocken oder Kakao. Eine Thermoskanne mit Kaffee oder Tee ist auch super gegen Langeweile.
Also ich frühstücke meist nicht Zuhause, das ist mir zu früh, um die Uhrzeit kriege ich nichts runter. In die Schule nehme ich meist Obst, zwei Scheiben Brot mit Belag und einen Liter Wasser mit Zitronensaft mit und das reicht mir auch. Ich mache mir mein Essen immer morgens, deshalb schaffe ich es manchmal nicht (verschlafen, kennt man ja) und dann kaufe ich mir in der Schule was in der Cafeteria, aber eher selten und dann versuche ich auch immer, bei Salatbrötchen zu bleiben.
Also ich habe fast jeden tag so lange schule und ich nehme. immer zwei. Vollkornbrote mit schinkenwurstz oder schinkenspicker mit... das mach immer schön. Sat... davon dann in den ersten beiden pausen je eins und dann noch obst oder gemüse wie paprika apfel birne oder anderes... und das lass ich mir dann in der dritten pause schmecken. :)