Wenn ich kalorienarme nahrung zu mir nehme und auf 1000 kalorien komme nehme ich gesund ab?
Wenn ich zum Beispiel täglich etwas esse was wenig kalorien hat aber mich satt macht
haben Kalorien eigentlich etwas mit satt machen zutun?
kann ich auch etwas mit 50 kalorien essen und 4 stunden satt sein?
Also wäre es egal wie voll ich mich esse hauptsache ich erreiche meinen kalorien grundumsatz?
Wie groß bist du?
Welches Geschlecht hast du?
Wie alt bist du?
Wie viel wiegst du?
Nehmen wir mal an dass ich 2000 Kalorien täglich verbrauche
9 Antworten
Achte darauf das du dich gesund ernährst und von allem etwas ist. Nicht alles was mehr Kalorien hat ist ungesund oder hindert dich daran abzunehmen. Zähle ruhig deine Kalorien, aber schaue dir auch bitte im Internet an was du alles brauchst damit dein Körper weiterhin gut funktioniert.
Novh mal an alle die schreiben das 1000 kcal nivht ausreichen. Jeder Mensch hat einen anderen Bedarf an Kalorien, jemand der sich nicht viel bewegt, klein ist und auch nicht großes Übergewicht hat brauch vielleicht auch gerade mal 1500 kcal um seinen Bedarf zu decken also 1000 kcal wenn man trotzdem alle Bereiche abdeckt die man brauchen sind ok! Da hab ich schon schlimmeres hier gelesen😂
1000 sind zu wenig. Guck wie viel du verbrauchst und pass das an. Nahrungsmittel mit viel Kalorien machen nicht satter als welche mit weniger.
Jein. 1000 ist schon recht wenig und auf dauer nicht zu empfehlen. Für ein paar Wochen geht es allerdings klar. Und Kalorien haben nicht zwangsweise mit satt sein zu tun. z.B Haben 100gr. Schokolade über 500kcal und machen nicht wirklich satt. Vorallem nicht langfristig. Wenn du für den gleichen Wert (500kcal) z.B Melone isst, kannst du ca. 1,5kg Melone essen...was dich sicherlich satter machen wird als eine Tafel Schokolade.
Mit 50kcal 4Std satt zu werden ist, nach meinen erfahrungen, nicht möglich. Sogar ein Apfel hat mehr...
Das ist zu wenig. Kommt auf Größe/Gewicht/Alter an, aber sogar für nh 10 Jährige wäre das zu wenig. Gesund ist anders
Das ist zu wenig. Damit löst du den Jojo-Effekt aus.
Mache es anders herum und verbrauche mehr Kalorien und lege längere Eßpausen ein.
Dein Input muss zu deinem Output passen. Du weißt vermutlich von alleine, was dick macht und was gesund ist. Richte dich danach. Hungern ist nie gut. Das führt zu Heißhunger und Jojo:
wenn du grosse abstände einhältst, dann nennt sich das intervallfasten. aber der abstand alleine ist auch noch zu wenig....
Also sport machen und mit abständen essen?