Viel Abgenommen, dicke Schenkel dünnen Oberkörper, was kann ich machen?
Guten Tag,
vor ca. 2 Jahren wog ich noch ca. 120 KG, heute 88 KG (20 Jahre, 185cm groß) und ich habe schon immer sehr breite Schenkel und dafür einen eher dünnen Oberkörper gehabt, auch nach dem ich abgenommen habe, da ich viel durch das Fahrradfahren, Schwimmen und ein bisschen, nicht so viel, Krafttraining abgenommen habe. Nun habe ich immer noch breite Schenkel, ein breites Becken und eher einen dünnen Oberkörper. Mein Lieblingssport ist das Fahrradfahren, da ich durch meine breiten Schenkel eine Vorteil sehe.
Ich bin schon länger unzufrieden, da ich immer größere Hosen brauche, Oberteile M oder L, schaut dann oft sehr komisch aus, gerade wegen meinen breiten Schenkel, das Fahrradfahren möchte ich aber trotzdem nicht vernachlässigen.
Was kann ich machen, um wieder einen schönen Körper zu bekommen und ist Fahrradfahren ein Beintraining (Muskelaufbau) oder eher Cardio (z.B. gut um Fett zu verlieren) ?
1 Antwort
Mach zusätzlich Kraftsport. Das Fahrrad fahren verbennt zwar Fett, aber du musst Muskulatur aufbauen um an den Problemzonen gezielt Fett abzubauen. Zudem gibt es dann noch den schönen AfterBurnEffekt. Passe deine Ernährung ein wenig an. Wenn du die Kraftübungen zuhause machst kannst du sie täglich machen. Solltest du ins Fitnessstudio gehen oder mit Gewichten trainieren , dann nur alle 2 Tage.
Wichtig ist, aber dass du dich nicht auf ein Körperteil konzentrierst sondern alles mit trainierst.
Das Fahrrad fahren ist dann zusätzlich ein gutes Cardiotraining.
Viel Glück