vomex 150mg zäpfchen wirkung trotz durchfall?
Hallo. Ich war heute wegen meiner schweren magen darm erkrankung beim arzt. ich kämpfe mit starker übelkeit und erbrechen. Wässrigen durchfall hatte ich zuletzt sonntag - aber wo kein input da auch kein output (dachte ich). Jedenfalls verschrieb sie mir vomex zäpfchen damit ich ebdlich flüssigkeit zu mir nehmen kann ubd nicht dehydriere. Heute mittag das erste genommen. 15 min spaeter hatte ich durchfall. Danach habe ich einfach vier std geschlafen. Eben erneut eine vomex benutzt. Gleiches spiel - nach 20 min. Schlimmer durchfall mit krämpfen. koennen die ueberhaupt wirken wenn ich sie ausscheide? Sollte ich nochmal zum arzt? Bin am verzweifeln :(
3 Antworten
Ja. Weil die Verschreibung oder die Abgabe nicht das Krankheitsbild entspricht.
Bis zum Arztsbesuch, nichts kaltes trinken, aber trinken. Fenchel/Kummel/Anis Kräutertee hilft zur Beruhigung und schmeckt gut.
Und die Abfuhr Zäpchen bitte nicht mehr.
vomex führt nicht ab. vomex ist ein mittel gegen die übelkeit ! In Ihrem Fall wäre eine Injektion beim Arzt angeraten gewesen - wenn Zäpfchen und tabletten nicht drin bleiben, muss es direkt in die blutbahn !
nach 30 - 45 min solltest du wohl die wirkstoffe drin haben einfach immer ein glas wasser und ne flasche neben das bett und trinken. Viel trinken.
joghurt mit etwas backpulver hat meine magen und darm infektion innerhalb kürzester zeit weg geblasen. das hilft auch bei einer lebensmittel vergiftung.
bläht das backpulver nicht ohne ende? Wirkweise mal bitte erklären ?