Von Toaster Stromschlag bekommen
Hallo,
mir ist heute was dummes passiert. Habe einen Moment nicht nachgedacht heute morgen und mit dem Metallmesser im Toaster herumgestochert um etwas herauszuholen.
Habe daraufhin einen richtigen Schlag bekommen, allerdings weh getan hat es kaum, habe nur erst nicht realisiert was gerade passiert ist und mein ganzer Körper hat gekribbelt. Mir ging es nach zwei Minuten allerdings wieder relativ gut und ich bin 1,5 Stunden auto gefahren ohne Probleme.
Danach habe ich vorsichtshalber doch einen Arzt aufgesucht. Dieser führte ein EKG durch und bestellte einen Krankenwagen und liess mich erstmal 24 Stunden hier liegen. Bin jetzt am EKG angeschlossen und mein Herz schlägt normal.
Jetzt über kommt mich die Angst dass durch den Schlag irgendwas passiert sein könnte, was man jetzt noch nicht merkt wie zum Beispiel Erektionsprobleme oder ähnliches, kann das sein oder ist das nur Panik von mir? Bin 17 Jahre alt. Und bitte nur ernste Antworten.
3 Antworten
Wenn es was schlimmeres wäre wäre es den Ärzten aufgefallen. Bei dem Rest, so unwahrscheinlich es dadurch ausgelöst werden konnte, gibt's Medikamente.
ist völlig richtig was der arzt gemacht hat mit dem ekg und das nächste mal steckst zuerst dein ding rein dann kann der doc auch feststellen ob es probleme gibt,lach
Ich habe noch nie gehört, dass jemand durch so einen "harmlosen" Stromschlag wie der bei dir danach bleibende Schäden davongetragen hat. Ich glaube nicht, dass du dich verrückt machen solltest. Ausserdem wärst du mit Sicherheit informiert worden, falls Probleme oder Komplikationen auf dich zukommen.
Ich habe noch nie gehört, dass jemand durch so einen "harmlosen" Stromschlag wie der bei dir danach bleibende Schäden davongetragen hat.
Verständlich, denn die, die "bleibende Schäden" davongetragen haben, waren den Rest ihres Lebens tot - und Tote reden ja eher selten. :P
Denn unsere Netzspannung mit ihren 230 V kann sehr wohl töten - eben je nach Einwirkzeit und Weg des Stromflusses durch den Körper. Bis zu 24 Stunden danach können noch Herzrhythmusstörungen auftreten - daher hängt er ja auch am Langzeit-EKG.
Denn schon Wechselspannungen ab 50 V und 10 mA können tödliche Folgen haben!
Dankeschön!