Wann sollte man mit Durchfall ins Krankenhaus?
Mir erscheint das einfach eine "zu normale" Erkrankung. Aber schön langsam werde ich wahnsinnig...
Zunächst die Fakten. Vor vier Tagen begann alles mit schneidenden Bauchschmerzen. Die abstände waren recht groß, also hab ich mir nicht viel dabei gedacht, auf essen besser aufgepasst und mich durchgebissen. Am Tag darauf wurden die Krämpfe häufiger, mein Stuhl sehr weich. Ok, Durchfall - hab ich mir gedacht. Freitag war ich dann bei der Ärztin weil sich die Krämpfe schmerzhafter und häufiger wurden - Stundentakt. Sie hat mich abgetastet, Mittel verschrieben und meinte, sollte es bis montag nicht besser werden sollte ich wieder kommen. Am Abend noch habe ich mit der Medikation begonnen. Die Schmerzen sind zwar weiter nach unten gewandert, sind aber noch immer extrem heftig. Der Durchfall hat sich verschlimmert und mir ist zeitweise extrem schlecht - meist mit den krämpfen einhergehend.
Ich werd noch verrückt. einen solchen durchfall hatte ich noch nie und ich weiß einfach nicht weiter. Schicken die mich sowieso gleich wieder heim oder macht es sinn ins krankenhaus zu fahren, sollte es bis morgen nicht besser werden?
bin für jede antwort dankbar!
4 Antworten
Hallo Liodora, wenn Blut dabei ist oder es nicht rasch besser wird muss es ärztlicherseits abgeklärt werden.Möglicherweise liegt eine Darmentzündung vor. Leider hast du nicht geschrieben was du bislang eingenommen hast.Also ich würde in deiner Stelle in die Klinik fahren u. nicht mehr rumdocktern. Gute Besserung wünscht mit liebem gruß, Leila8
Danke für die Antworten. Nachdem die Schmerzen dann wirklich ins extreme gerutscht sind und auch schon Blut mit im Spiel war bin ich ins Krankenhaus, hab zusätzliche Medis bekommen und laut Befund einfach eine echt böse Magen-Darm-Grippe. Mittlerweile gehts auch schon ein wenig besser - die schmerzen haben sich dank der neuen Medikamente auch sehr schnell auf ein "normales" Maß reduziert. Die Ärztin war auch total und bemüht - es gibt solche also doch auch noch =)
Salmonellen ?? chronische Darmkrankheit ?? Lebensmittelunverträglichkeiten wie GLuten / Laktose / Fruktose ??? Spezielle BLutabnahme - stuhlprobe ???
mmmm OK ich kenne mich mit Biologie zwar nicht so aus aber wenn der Durchfall so schlimm ist dann kann ja was nicht stimmen.Was hast du denn vor dem Durchfall gegessen vielleicht war es nicht mehr frisch und verschimmelt dann könnte es ne Lebensmittelvergifung sein (ist nur reine Vermutung)
Danke für die schnelle antwort!
Ich achte momentan verstärkt auf meine ernährung - schlechte lebensmittel kann ich daher zum großteil ausschließen. 100% kann man ja nie sagen.
Die letzten Tage habe ich auch nur ganz wenig gegessen bzw. mich auf suppe und zwieback beschränkt. Wie gesagt, es hat sich trotzdem verschlimmert. Als Getränke kommen momentan nur Kräutertee und Stilles bzw Leitungswasser in Frage und das auch nur warm. Kalt geht garnicht und leicht kühl verursacht auch schon kurz drauf eine Welle Magenschmerzen...