Wann verschwindet die Gynäkomastie?
Hallo. Ich bin männlich und gerade 15 geworden und habe schon seit längerer Zeit einen Busen. Natürlich nicht so groß wie bei einer Frau😂. Ich habe mich im Internet informiert und bin zu dem Entschluss gekommen das ich wahrscheinlich eine Pubertätsgynäkomastie habe. Ich bin 1,87m groß und wiege ca. 74 Kilo also ist das sehr unwahrscheinlich das ich wegen zu viel fett im Körper einen kleinen Busen habe. Ich würde einfach gerne wissen ob das noch verschwindet oder ob ich den Arzt aufsuchen sollte, weil ich die gynäkomastie schon ca.2 Jahre habe. Danke im voraus.
4 Antworten
Hallo!
Ich bin 1,87m groß und wiege ca. 74 Kilo also ist das sehr unwahrscheinlich das ich wegen zu viel fett im Körper einen kleinen Busen habe.
Gute Logik mit 15.
Aber zunächst zum Arzt, Du brauchst eine Diagnose - zur Sicherheit.
Der wird Dir sagen ob das krankhaft ist. (Gynäkomastie). Dann sollte es hormonell behandelt werden - auch eine O. P. ist möglich allerdings kaum schon mit 15.
Der Arzt kann auch am ehesten beurteilen wann und Ob Du da herauswachsen könntest
Alles Gute
0
Das geht von alleine weg. Ein Bekannter hatte das bis zum 20sten Lebensjahr inklusive Hexenmilch.
Solange keine körperlichen oder seelischen Schmerzen damit einher gehen, sollte man von Maßnahmen absehen.
Mach Dich nicht verrückt, Mensch. Da kannste in 8 bis 10 Jahren drüber nachdenken. Bis dahin kannste es noch gemütlich aussitzen. Oder hast Du deswegen Leidensdruck?
Nein das geht auch mit Medikamenten, die Operation ist das Mittel wenn Geduld und Medis nichts bringen.
Nach 2 Jahren kann man durchaus mit einem Endokrinologen (Hormonspezialist) besprechen.
Nein. Du musst keinen Arzt aufsuchen, wenn du dich aber unwohl fühlst geh zum Frauenarzt uns frage ihn. Er kennt sich aus
Echt?weil ich habe gelesen das manche ihre gynäkomastie nur mit einer Operation loswerden konnten