Warum habe ich keine richtigen Interessen?
Ich mache in der Freizeit eigentlich fast immer nichts, und hinzu kommt noch das ich mich Körperlich auch nicht gesund fühle, doch laut dem Arzt hab ich nichts. Fühle mich aber körperlich trotzdem nicht allzu gesund. Jedenfalls habe ich wohl kaum interessen und mache deswegen in der Freizeit nicht allzuviel weil es nicht wirklich etwas gibt was mich interessiert. Meine Frage ist das dramatisch und schlimm? Für mich ist das leben dann natürlich Sinnlos wenn ich keine wirklichen Interessen habe, oder wenn ich Interessen habe dann nur ganz kurz, aber dann wieder nicht, woran kann das liegen ist das schlimm? Muss man das ändern? Und warum fühle ich mich Körperlich ungesund obwohl ich nichts hab? Fühle mich so alt, gebrechlich irgendwie, aber nur leicht, nervt halt ein bisschen, das grössere Problem ist das ich keine Interessen habe.
4 Antworten
Der Grund für getrübte Stimmung und Interessenlosigkeit liegt meistens in einem Ungleichgewicht zwischen den Stress-und Glückshormonen - und die gute Nachricht ist, dass man gute Laune und damit eine ausgeglichene Stimmung, Antrieb und Wohlbefinden auch Essen kann.
http://eatsmarter.de/gesund-leben/news/besten-gute-laune-lebensmittel
Ich finde masturbieren ganz schön probier es auch mal aus, es ist super.
Für mich in meinem Keller schon...
Ich bitte um ernsthafte Antworten.
Das Gefühl kenne ich auch! Lass mich raten du lebst in so einer Art Zeitschleife seit Jahren? Irgendwann denkt sich das Gehirn und der Körper sowie auch der Geist.
"Es ist und bleibt eh immer alles gleich also wozu voll anstrengen? Reicht doch aus auf Sparflamme zu laufen."
So in etwa ging es mir bis vor kurzem auch noch und ich bin auch Körperlich komplett gesund! Mach am besten einen Ausflug! Egal wohin nur weg von dort wo du alles kennst :)
Ich hatte mal Suizidgedanken, jetzt schon lange nicht mehr.. Auch habe ich mir geschworen ich werde niemals Suizid begehen, egal wie schlecht es mir geht oder wie krank ich mich fühle, ich versuche auch nie negativ zu denken. Denn ich hatte mal Depressionen, oder war zumindest Depressiv jetzt nicht mehr zum glück.
Aber ich muss zugeben, das ich es nicht so schlimm finden würde wenn ich bald sterben müsste, da ich sowieso praktisch auf meinen Tod warte. (Ohne depressiven Gedanken, ich meine damit das es im Moment keinen wirklichen SInn im leben gibt für mich) Und gesund fühle ich mich nunmal auch nicht, egal, selbstmitleid ist auch ganz schlecht, versuche ich auch zu vermeiden mittlerweile.
Suche dir einen Sinn zum Leben! Ich musste es auch tun und sowas wie Arbeit oder Freunde suchen meine ich nicht, dass bedeutet einem eh meistens nichts wenn man so denkt wie du..
Hast du skype dann können wir darüber schreiben?
Einen ausfleg weit weg kostet viel Geld, nein.
Dieses gefühl, dass du dich nicht richtig fit fühlst, kann eben daher kommen. Fang irgendwas an: laufen, radfahren, volleyball, fußball... usw Was dir spaß macht Fang langsam an und steiger dein pensum, wie du dich wohl fühlst Nach ein paar wochen wirst dich besser fühlen
Oder ich bin wirklich etwas krank? Nur hat es der Arzt nicht erkennt, nur Einbildung? Ja man kann sich auch körperliche gebrechen eibilden, besonders wenn es so leicht ist,, ist ja nur ein wehwechen, aber bisschen nervig.
Ich glaube das hat schon jeder gemacht, ausserdem ist das wirklich kein Lebenssinn. :)